Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg im Odenwald

mA Jugend: HSG Rodenstein - JSG Glattbach/Haibach (MA) 22:41
Foto mA JugendMit gerade einmal 5 A-Jugendlichen und 3 B-Jugendlichen trat man am Sonntagnachmittag die weite Reise nach Reichelsheim an. Dennoch zeigt sich bereits in den Anfangsminuten,dass man auch mit kleinem Kader den Gastgebern spielerisch haushoch überlegen war. Nach zehn Minuten lag man bereits mit 10:5 in Führung und das, obwohl man bereits zu diesem Zeitpunkt beste Gelegenheiten liegen lies. Durch eine gute Abwehrleistung mitsamt eines bärenstarken Torhüters konnte man sich diesen „Luxus“ aber problemlos erlauben. Bis zum Seitenwechsel baute man die Führung dann sogar auf 20:10 aus und hatte damit das Spiel praktisch schon entschieden. In der zweiten Hälfte stellte Rodenstein die Deckung auf eine offensive Manndeckung gegen alle Spieler der JSG um. Man erarbeitete sich anfangs zwar klare Chancen, vergab diese aber meist kläglich. Rodenstein nutzte dies aus und verkürzte binnen fünf Minuten auf 15:21. Die Gäste behileten nun einen kühlen Kopf, begannen ihre Torchancen besser zu nutzen und spätestens beim 15:25 war wieder Ruhe eingekehrt und die Partie entschieden. Die Gastgeber ergaben sich nun ihrem Schicksal und wurden regelrecht „abgeschossen“. Alle Spieler trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein und hätte man nicht noch bestimmt 20 klarste Gelegenheiten (u. a. wurden alle (!) fünf Siebenmeter vergeben) nicht genutzt hätte es für Rodenstein noch wesentlich schlimmer enden können. Durch diesen Erfolg hat man nur 9:7-Punkte, steht auf Platz 3 in der Tabelle und kann ganz entspannt in das Spiel gegen den Ligaprimus aus Obernburg am kommenden Samstag gehen. Es siegten: R. Lips; D. Eckrich (14), L. Seltsam, L. Hesbacher (je 6), J. Lindauer (5), L. Hemberger (4), J. Gärtner, S. Nagel (je 3)

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasbrille


peterheegpfaffenmuehle


aschaffenburgerhofmorhard