Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Im Derby am Ende chancenlos!

Herren 1:
Foto Herren 1Letztlich chancenlos war die 1. Mannschaft in Stockstadt. Die Krankheits- und Verletzungsseuche hatte zuvor einen neuen Höhepunkt erreicht und so musste der TVG auf 6 Spieler verzichten. Zudem ging A. Dittrich deutlich angeschlagen in die Begegnung. Trotzdem begann der TVG recht schwungvoll, sah sich allerdings schnell in Rückstand, da gerade zu beginn der Begegnung einige Fehler unterliefen. Zudem war der TVG in der 1. HZ mit einigen SR-Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden. An den SR soll es aber nicht gelegen haben, die Unparteiischen machten einen insgesamt sehr ordentlichen Job. Aufgrund der zu hohen Fehlerquote konnte sich also die HSG schnell recht deutlich absetzen und führte kurz vor der HZ 13:7. Doch da der TVG auch trotz des deutlichen Rückstandes sehr engagiert auftrat und vor allem eine gute Abwehrleistung bot, konnte man bis zur HZ a uf 13:10 aufholen. Es war also nach 30 Minuten noch alles offen, zumal die HSG spielerisch nicht unbedingt glänzte. Gleich zu Beginn der 2. HZ waren aber alle Hoffnungen auf etwas Zählbares verflogen. Gegen eine nun viel aggressivere HSG-Deckung mit einem sehr guten Gäste-TW schloss der TVG seine Angriffe leider viel zu schnell und unüberlegt ab. Die auch noch unplatzierten Bälle waren allzu häufig leichte Beute für den Gegner. Allerspätestens nach 40 Minuten war das Derby beim 20:11 entschieden. Der TVG kämpfte zwar weiter um jedes Tor, allerdings fehlten irgendwann auch die Alternativen im Angriff und angesichts des hohen Rückstandes auch ein letztes Aufbäumen in der Abwehr. So taten sich beide Teams nicht mehr besonders weh. Am Ende feierte die HSG einen ungefährdeten 34:21-Derbysieg. Beim TVG sehnt man sich nun nach der kommenden Spielpause und hofft auf die unbedingt notwendige Rückkehr einiger Leistungsträger, um in Zukunft besser dazustehen, mehr Alternativen zu haben und die unbedingt notwendigen Punkte einzufahren.
Torschützen: Heeg Chr. 6, Bergmann J. 6/1, Dittrich A. 3, Schmidt V., Parr A. 2, Werner S. 2/1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkeraiba


rengeljs


ewgwelzbacher