Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ein schöner Jahresabschluss

wB-Jugend:
Foto wB-Jugend

Mit einer nahezu weißen Weste geht das Team der weiblichen B-Jugend der JSG Glattbach / Haibach in die Weihnachtspause. Denn auch die Begegnung gegen die HSG Rodenstein konnte die Mannschaft von Christian Beyer und Lea Müller für sich entscheiden. Damit schließt die wB die Hinrunde der Bezirksliga mit 4 Siegen aus 5 Spielen ab. Einzig der JSG Umstadt / Habitzheim musste man sich geschlagen geben.

Bereits in den Anfangsminuten zeigten die JSG-Spielerinnen, dass sie nicht vorhatten, mit angezogener Handbremse zu spielen. In der Abwehr sicher – im Angriff zielgenau, lag das Team schon bald deutlich in Führung. Erst in der achten Minute kam der Gastgeber zu seinem zweiten Treffer. Aber das war nur einer von insgesamt 5 im ersten Durchgang. Und so ging die JSG mit einer sicheren 5:15-Führung in die Pause.

An diesem Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Die JSG-Mädchen spielten druckvoll und kombinierten vor dem gegnerischen Tor. In der Abwehr agierten sie zupackend und legten so den Grundstein für einen nie wirklich gefährdeten Sieg von 33:14.

Damit geht das Team in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel folgt am 19.01.2020. Dann wartet auswärts die JSG Wallstadt als Gegner.

Es spielten:
Johanna Bergmann, Nike Beyer 10, Lisa-Marie Büttner, Anna Filip TW, Theresia Gerstenhöfer, Anna Kiesel 5, Maja Krause 3, Louisa Krempel 4, Mona Lindauer 1, Leonie Lips 4, Annika Miksch 5, Anna Nagel, Mirlinda Saiti 1, Maria Weymar TW

Infobox wB-Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr AHK-Halle Haibach
Freitag 19:00-20:30 Uhr 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Christian Beyer

Co-Trainerin Lea Müller

Betreuer:
Tobias Lindauer

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzvoelker_metzger


schuckhornung


rochbreitinger