Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Weibliche E2-Jugend bleibt ungeschlagen!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am letzten Samstag machte sich die weibliche E- Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 auf den Weg in die Welzbach-Halle zur HSG Bachgau.
Motiviert ging man ins Spiel, musste jedoch gleich feststellen, dass der Tabellenvierte hellwach war und bei der Spielweise 2 x 3:3 zunächst das Spiel bestimmte. Im Angriff brachten die JSG-Mädels den Ball nicht Richtung Tor, sodass es nach 10 Minuten 4:2 stand. Nach einem Timeout und Wechsel im Abwehr- u. Angriffsfeld wachten die JSG-Youngster so langsam auf. Durch gelungene Sprungwürfe von Eva, Edda, Georgia und Maria ging man mit einem 9:4-Vorsprung in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt bei der offensiven Abwehrvariante ‚6:6 Manndeckung über das ganze Feld‘ ließen die Glattbacher nicht locker und spielten weiter konzentriert. Speziell das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte hervorragend und durch Pässe der Torhüterinnen Georgia und Greta über das gesamte Feld wurden die HSG Bachgau immer wieder überspielt. Da auch Paula einige HSG-Torwartfehler zu Toren nutzen konnte, wurde die Führung weiter ausgebaut. Am  Ende kam ein toller 24:4 Auswärtssieg zustande, der gebührend gefeiert wurde.
Das nächste Spiel steht erst nach den Weihnachtsferien am Sonntag den 26.01.2019 um 14:00 Uhr in Goldbach gegen die JSG Bürgstadt/Kirchzell an, wo man die Siegesserie weiter auszubauen möchte.
Für die JSG spielten: Im Tor wechselweise Greta Hillesheim u. Georgia Trovato 6, sowie im Feld Enas Aldalati, Maja Breitinger, Charlotta Gesele 1, Eva Harter 3, Edda Hauck 6, Maria Helfrich 4 u. Paula Schürmann 4.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldjuma


mairecpfaffenmuehle


voelker_metzgerfrisierlounge