Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfolgreicher Jahresabschluss für die WE 3aK- Jugend!

wE3 aK-Jugend: JSG Umstadt/Habitzheim II - JSG Glattbach/Haibach III (WE) (a.K.) 0:2
Foto wE3 aK-Jugend

Letzten Sonntag fuhr die weibliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 3aK mit 8 Spielerinnern zum Auswärtspiel nach Groß-Umstadt.
Aufgrund der frühen Stunde wohl noch nicht so ganz wach, verschlief man zunächst den Spielbeginn. Das erste Tor der JSG Umstadt/Hab. 2 war der Weckruf für die Glattbacher Spielerinnen und mit zahlreichen Ballgewinne im Mittelfeld wurde die Partie ausgeglichen und zur Halbzeit lag man mit 3:5 in Front.
In der Halbzeitpause wurde vom Trainerteam darauf hingewiesen, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr schnell werden würde und dass nur durch eine hohe Laufbereitschaft ein Sieg möglich ist. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte das gegnerische Team seine Schnelligkeit und Spielstärke. Mit großer Spielfreude, sowie mit schön anzusehenden Kombinationen, konnte das Gästeteam seinen Vorsprung bis zum 7:9 halten. Aufgrund des hohen Tempos in der großen Heinrich-Klein-Halle ließen die Kräfte nach, wodurch die Gastgeberinnen 20 Sekunden vor Schluss auf 8:9 verkürzen konnten. Beim letzten Angriff behielten die Glattbacher Mädels den Ball bis zum Abpfiff geschickt in den eigenen Reihen und konnten sich verdienterweise über einen  8:9-Auswärtssieg freuen.
Für den TVG spielten: Wechselweise im Tor und Feld Julie Scheiffele 1 u. Georgia Trovato 4, sowie im Feld Enas Aldalati 2, Tarja Arndt, Edda Hauck 1, Nicole Kraus, Nele Otrzonsek 1 und Yora Scheltens.

Infobox wE3 aK-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungeliesecke


schnatzbrille


maxisportmainsite