Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nicht schön, aber erfolgreich

Damen: TV Glattbach - BSC Urberach 27:20
Foto Damen

Am letzten Spiel des Jahres empfingen die TVG-Damen den BSC Urberach. Nach einem engagierten Aufwärmen, wollte die Grün-Weißen direkt zeigen, wer heute als Sieger vom Platz geht. Doch auch an diesem Tag war mal wieder Sand im Getriebe des TVGs. Die Abwehr war zwar besser als die Spiele zuvor, aber auch noch nicht auf dem Niveau auf dem es sein sollte. Vor allem der Angriff war an diesem Tag ein großes Problem. Zu viele Torchancen wurden nicht genutzt und so konnten die Glattbacherinnen sich nie deutlich absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 13:10 wurde zum Pausentee gebeten.
In der Kabine fand Trainer St. Grötsch klare Worte für die schlechte Offensivleistung. Ihre Mädels sollten und wollten es in der zweiten Halbzeit defintiv besser machen. Der Start wurde jedoch direkt verschlafen mit drei schnellen Toren über Außen, zogen die Gäste gleich. Jetzt wachten die TVGlerinnen auf und konnten auch im Angriff mehr Chancen nutzen. Nach einem zähen Spiel zeigte die Anzeigetafel ein 27:20 Sieg für den TVG an.

Fazit: Die Winterpause muss genutzt werden um wieder zur alten Stärke zu gelangen. Am 18.01 beginnt die Rückrunde daheim gegen HSG Erbach/Dorf-Erbach.

Es spielten: Anabell Ott und Annika Wüst im Tor, Lisa Hock (1) , Leonie Schwind, Lea Smetana (7), Maria Stolle, Ruta Latakaite-Willig (10/1), Tavea Traup (3), Johanna Möckl (3), Leonie Staudt, Lea Müller, Anna Reinke(3), Meike Dahlheimer

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippschuck


kunkelbergmann


ewgschobert