Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Leistung gegen den Tabellenführer

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am Sonntag musste die weibliche C-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bürgstadt/Kirchzell antreten.
Beide Mannschaften begannen verhalten ohne viel Bewegung im Angriff und so stand es nach fünf Minuten 3:3. Danach wurde es flotter, wobei die Mädels der JSG in der Abwehr viel zu offensiv ohne die nötigen schnellen Beine standen, im Angriff sich immer noch zu wenig bewegten und etliche leichte Fehler produzierten, So stand es nach sechzehn Minuten 6:14.
Doch was geschah dann? Mit einer Umstellung wurde die Abwehr viel besser und angetrieben von Pauline ging es nun bei jedem Ballbesitz mit hohem Tempo nach vorne. Es gelang den Rückstand auf 11:15 zu verkürzen und mit 11:16 ging es in die Pause.
Für die zweite Halbzeit wollten die Gastgeberinnen ihr Abwehrverhalten gegen Übergänge an den Kreis verbessern, was auch gelang. Die Abwehr war nun wesentlich besser, immer häufiger gelang es Bälle zu erobern, die Gäste unter Druck zu setzen und so Fehler zu provozieren. Leider konnte man die nun häufigen Gegenstoßsituationen aufgrund von etlichen technischen Fehlern nicht oft in Tore ummünzen, da beim Überzahlspiel 2-1 und 3-1 ungewohnte Probleme auftraten. Nach einer überwiegend ausgeglichenen Partie hatte man am Ende mit 20:28 leider zu hoch verloren.
Fazit: Dennoch eine gute Leistung und deutliche Weiterentwicklung. Hervorzuheben sind Pauline als nimmermüde Tempomacherin, Lilly mit tollen Paraden im Tor, Sophie als achtfache Torschützin und Paula, die nach einer monatelangen Verletzungspause ein tolles Heimcomeback feierte. Erfreulich ist auch, dass sich die zwanzig Tore auf acht Torschützinnen verteilten.
Es spielten: Im Tor Lilly Welsch u. Karoline Neuberger, sowie im Feld Lucy Berninger 2, Pauline Fuchs 4, Anna Grzella 1, Helena Herrmann, Paula Hock, Emma Huyer, Selina Lebert 1, Jessica Magstadt 2, Frida Reis, Senia Schmidt, Emelie Schuck 1 u. Sophie Waßmer 8/2.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welschewg


krenz_getraenkejs


mairecquovadis