Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mit K(r)ampf zum Sieg

wB-Jugend:

„Ich weiß – ehrlich gesagt – nicht, wer da in der ersten Halbzeit auf der Platte war“, so Co-Trainerin Lea Müller während der Halbzeitpause in der Kabine zu den Spielerinnen der weiblichen B-Jugend der JSG Glattbach / Haibach.

In der Hinrunde hatte man den Gegner der JSG Odenwald noch deutlich mit 34:12 in die Schranken gewiesen, aber davon war am vergangenen Wochenende nicht ansatzweise die Rede. In Brombachtal wirkten die JSG-Mädels kraft- und ideenlos und agierten ohne Spielwitz und Dynamik. Und so konnte der Gastgeber immer wieder in Führung gehen und die JSG musste sehen, dass sie den Anschluss behielt. Mit einem unbefriedigenden 11:12-Rückstand ging es in die Pause.

Nach einer deutlichen Ansprache durch Co-Trainerin Lea Müller und Trainer Christian Beyer, zeigten sich in der zweiten Hälfte zwar Verbesserungen, die aber nicht davon ablenken konnten, dass die Mädchen einen schlechten Tag erwischt hatten. Einzig der Tatsache, dass die JSG Odenwald nachließ und sich mehr Fehler erlaubte, war es zu verdanken, dass das Team der JSG Glattbach / Haibach sich nach und nach absetzen und die Partie schließlich mit 24:20 für sich entscheiden konnte.

Will man weiter am Spitzenreiter Umstadt / Habitzheim dranbleiben, muss beim nächsten Heimspiel gegen Aschaffenburg eine andere Mannschaft auflaufen. 

Es spielten:
Anna Filip TW, Maria Weymer TW - Nike Beyer 5, Lisa-Marie Büttner 2, Theresia Gerstenhöfer 1, Anna Kiesel, Maja Krause 3, Louisa Krempel 3, Mona Lindauer 3, Leonie Lips 4, Annika Miksch 2, Anna Nagel, Mirlinda Saiti 1, Annabell Schröder

Infobox wB-Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Juli 2020:
Dienstag 18:30-20:00 Uhr AHK-Halle Haibach
Mittwoch 18:00-20:00 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 19:15-21:00 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Nic Kowalewski

Co-Trainer
David Schüßler
Matthias Hemberger

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingermainsite


gemeindewerkekrenz_naturstein


stengerkontreu