Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im „Nachbarschaftsduell“

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am letzten Sonntag stand bei der  weibl. C-Jugend das Spiel gegen den (Tabellen-)Nachbarn, der HSG Hösbach, auf dem Programm. Hier hatten wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, welches wir mit vier Toren verloren. Die Mädels gingen auch gleich zur Sache: Abwehr und Angriff spielten aufmerksam, schnelle Pässe wurden im Laufen präzise angenommen, dadurch ergaben sich immer wieder Lücken, welche die freien Mitspielerinnen schön umsetzten.  So kamen wir zu einer 9:3-Führung, ehe sich erste konditionelle Schwächen zeigten: das Spiel wurde langsamer und die Hösbacherinnen kamen öfter zum Wurf als uns lieb war. Wir konnten mit Mühe einen zwei-Tore-Vorsprung zum 11:9 mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer erst einmal wenig vom druckvollen Angriffsspiel der ersten Hälfte. Es gab zu viele vermeidbare Fehlpässe und die schnelle Rechtsaußenspielerin der Gegner war kaum in den Griff zu bekommen. Durch zwei Zeitstrafen für den TVG konnte die HSG sogar in Führung gehen, ehe wir das Heft endlich wieder in die Hand nahmen und zum 17:17 ausglichen.  Wir besannen uns in dieser Phase aufs „Gewinnen wollen“, spielten schnelle Pässe und effektive Tempogegenstöße und konnten so zum 22:18 davon ziehen. Zwar gelangen der HSG noch zwei Tore, doch mit dem Endstand von 23:20 konnten wir das Spiel zu einem guten Ende bringen, ein verdienter Erfolg!

Es spielten  im Tor Alina Göbel und als Feldspielerinnen Rebecca Beißler (1), Thalia Benzing, Ronja Höfler, Tina Lorenz, Julia Maidhof (5), Celine Sauer, Carolin Schäffer (1), Bianca Stenger (1), Tabea Traup (5) und Jessica Weise (10)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerschuck


krenz_getraenkewelzbacher


bernhardstenger_rad