Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überzeugender Heimsieg!

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am 15.02.hatte die weibliche C-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 die HSG Rodenstein in der Goldbacher Sporthalle zu Gast, gegen die das Hinspiel nach der schlechtesten Saisonleistung mit 11:31 verloren gegangen war. Durch die bisherige Entwicklung im Jahr 2020 gingen die JSG-Spielerinnen mit viel Mut in diese Partie.
Von Anfang gelang es mit einer offensiven, aktiven Abwehr die Rodensteiner Mädels unter Druck zu setzen und durch schnelles Spiel nach vorne rasch mit 5:1 in Führung zu gehen. Bedingt durch einige ausgelassene Chancen konnten die Rodensteiner Mädchen noch einmal auf 5:4 verkürzen, bevor sich die JSG-Mädels kontinuierlich absetzten und mit einer hochverdienten 14:9 Führung in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit lies die sehr gute JSG-Abwehr mit den beiden guten Torhüterinnen Lilly und Karoline bis zur 40. Min. nur noch vier Tore zu, so dass die Führung bis auf 23:13 ausgebaut werden konnte. In den letzten Minuten gelang den Rodensteinerinnen lediglich noch ein wenig Ergebniskosmetik.
Fazit: Erneut eine gute Leistung. Vor allem in der Abwehr und im Tempospiel sind deutliche Verbesserungen zu sehen. Im Angriff fehlt öfters noch die Bewegung in die Tiefe und mit einer noch besseren Konsequenz bei der Chancenverwertung hätte man noch mehr Tore erzielen können.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Pauline und Selina als stetige Antreiber, sowie Anna mit einer tollen Abwehr- und Angriffsleistung und Annika M. mit sieben Toren zu erwähnen.
Es spielten: Im Tor Karoline Neuberger u. Lilly Welsch, sowie die Feldspielerinnen Lucy Berninger 5, Pauline Fuchs 3, Anna Grzella 6, Paula Hock, Selina Lebert 2, Annika Lindauer 3, Annika Meßenzehl 7, Frida Reis, Nike Richard, Senia Schmidt 1, Emelie Schuck u. Emely Weymar.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubiwelsch


mainspessartgaskrenz_naturstein


amrehnwelzbacher