Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Engagierte Leistung reicht nicht!

Herren 1:
Foto Herren 1Die arg gebeutelte 1. Mannschaft (jetzt fiel auch noch A. Dittrich aus) bleibt nach der Heimniederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer und Titalfavorit Nieder-Roden weiter im Tabellenkeller. Allerdings zeigte der TVG trotz der Flut an Ausfällen eine insgesamt gute und sehr engagierte Leistung. Die Gäste rechneten wohl nicht mit einer derartigen Gegenwehr und kamen daher die gesamte erste HZ nicht recht ins Spiel, wirkten unkonzentriert und fahrig und produzierten viele Fehler. Allerdings hatte da sicherlich auch der TVG seinen Anteil dran, denn mit einer offensiven Deckung gegen den halblinken der HSG störte man das Angriffsspiel. So blieb es die gesamte erste HZ ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei auch der TVG einige unnötige Fehler produzierte, wieder mal 2 7m verwarf und so eine noch bessere Ausgangsposition als das 10:11 zur HZ verpasste. Ganz entscheidenden Anteil daran, dass der TVG gut dabei war, hatte vor allem in der 1. HZ Kreisläufer Chr. Heeg, mit dem die Gäste überhaupt nicht klarkamen. In der 2. HZ legten die Gäste dann vor allem in der Abwehr eine Schippe drauf. Dem TVG fehlte leider die Durchschlagskraft ,was zu einigen schwachen Abschlüssen führte. Die HSG enteilte nun zusehends und hatte das Spiel beim 18:27 in der 52. Minute längst entschieden. Der TVG wollte sich aber nicht abermals unter Wert geschlagen geben und kämpfte bis zum Schluss. Die Belohnung hierfür war eine deutliche Ergebniskosmetik, so dass am Ende eine respektable Niederlage mit 4 Toren gegen den hohen Favoriten stand.
Torschützen: Heeg Chr. 8, Bergmann J. 8/3, Parr A. 4, Schmidt V., Sauer Chr., Beißler S. 2.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radschnatz


aubiroch


fahrbachtalsauertoni