Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Letztendlich deutlicher Auswärtssieg zu morgendlicher Stunde

Herren 2:
Foto Herren 2

Morgenstund hat Gold im Mund! Nach diesem Motto traf sich die 2. Mannschaft des TV Glattbach bereits um 8.30 Uhr zu einem gemütlichen Frühstück im Vereinsheim. Frisch gestärkt ging es dann zum Auswärtsspiel nach Dieburg wo man um 11.00 Uhr auf die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Groß-Zimmern/Dieburg traf. Die ungewohnt frühe Anwurfzeit spiegelte sich dann auch in den Anfangsminuten wider. Zu schlafmützig agierte der TVG zu Beginn und die erfahrenen Gastgeber erzielten schnell eine 2:0 Führung. In den Folgeminuten fand man jedoch besser in die Partie und erzielte beim Spielstand von 3:4 erstmals die Führung. In der weiteren Spielphase war die Begegnung ausgeglichen, ehe unsere Mannschaft mit fünf Treffern in Folge auf 6:13 erhöhte. Kurz vor der Pause gelang es dem Gastgeber auf 9:14 zu verkürzen. Mit der Schlusssirene erhöhte jedoch Basti Prediger mit einem schönen Treffer auf den 9:15 Halbzeitstand.
In die zweite Spielhälfte startete unsere Mannschaft zunächst besser. Mit zwei Toren in Folge setzte man sich auf 9:17 ab und schien einem sicheren Auswärtssieg entgegen zu fahren. Einfache Fehler, zu frühe Abschlüsse und häufige Unterzahlsituationen brachten die MSG jedoch zurück und beim Stand von 14:18 war die Partie wieder spannend. Der TVG agierte aber souverän und behielt kühlen Kopf. Den Vorsprung baute man nun, mit Hilfe des eingewechselten TW Alibayli A., aus und  erzielte schlussendlich einen sicheren 19:30 Auswärtssieg.
Erfolgreich waren: TW Alibayli A. Bormann C. 2, Göbel J., Krämer St. 2, Krebs M. 3, Prediger B. 10/4, Sauer C. 1, Schmidt S., Schwob A. 4, Schwob St. 2, Stumpf L. 3, Thom D. 2, TW Watkins C., Wenzel T. 1.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerquovadis


maxisportehrlich_auto


philippwelsch