Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Die Sicht von Außen

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Die Sicht von rechts außen: TVG will Siegesserie starten!

Nach dem hart erkämpften und sehr wichtigen Sieg in Dieburg steht die Truppe von Trainer Eckhard Milde am Wochenende vor einer vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen die Reserve von Kahl/kleinostheim. Im Hinspiel konnte man den Gegner in dessen Halle deklassieren. In der Zwischenzeit hat die HSG einige Punkte gesammelt, musste aber zuletzt gegen Bürgstadt wieder eine herbe Klatsche einstecken. Beim TVG läuft es in den letzten Wochen nicht ganz so rund. Vor allem das Angriffsspiel gerät immer wieder ins Stocken. Da will man nun gegen die HSG ansetzen und sich spielerisch weiterentwickeln. Sollte dies gelingen und auch die Einstellung der letzten Begegnung in die Partie mitgenommen werden, sollte einem Sieg nichts entgegenstehen. Dennoch ist Vorsicht geboten, weiß man doch nie genau, wer beim Gegner auflaufen wird.
 

Die Sicht von links außen: Kann der TVG den Aufwärtstrend bestätigen?

Mit dem knappen, aber wenig überzeigenden Sieg in Dieburg am vergangenen Wochenende konnte man zumindest den freien Fall ins Mittelfeld der Bezirksoberliga verhindern. Im Moment belegt der TVG mit 22:12 Punkten den 4. Platz. Die direkt davor liegenden Mannschaften aus Bürgstadt und Obernburg sind schon etwas enteilt und auch ganz vorne wird man nicht mehr angreifen können, da sich die MSG Böllstein/Wersau die Meisterschaft dieses Jahr nicht mehr nehmen lassen wird. Ziel des TVG muss es nun sein, diesen 4. Platz zu festigen.
Am Samstag ist nun die HSG Kahl/Kleinostheim 2 zu Gast. Die Oberligareserve konnte am Anfang des Jahres mit 2 Siegen, auch unter Mithilfe von Spielern des Oberligakaders, den Abstand zum Abstiegsplatz etwas erhöhen. Nach wie vor droht aber der Relegationsplatz und somit hat die HSG keine Punkte zu verschenken. Den TVG erwartet eine Junge Truppe, die in der HSG Jugendabteilung gut ausgebildet wurde. Wie die Spiele am Jahresanfang zeigten, kann die Aufstellung der "Kahler" aber immer eine Überraschung enthalten. Gleichwohl geht der TVG als Favorit in die Begegnung und wird versuchen, seinen hohen Hinspielerfolg zu wiederholen.
 

So oder so, los geht's  am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle am Weberborn in Goldbach.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofhornung


amrehnbrille


sauertonimorhard