Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Solide Leistung im letzten Heimspiel!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Im letzten regulären Punktspiel der Saison 2010/11 traf die männliche A-Jugend auf den TV Beerfelden. Im Hinspiel bot unsere Mannschaft eine sehr schwache Leistung, gewann letztendlich jedoch mit 29:35. Grund genug um nun in dieser Partie die Kräfteverhältnisse wieder gerade zu rücken. Dementsprechend motiviert ging der TVG in die Begegnung. Leider bot sich zunächst ein ähnliches Bild wie im Hinspiel. Etliche freie Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt und so dauerte es bis zum 6:4, ehe man sich absetzen konnte. Mit einem 12:1 Lauf erzielte die männliche A-Jugend bis zum Pausenstand von 18:5 die Vorentscheidung.
Auch in der zweiten Hälfte ließ der TVG nichts anbrennen. Die Umstellung auf eine offensivere 3-2-1 Abwehr zeigte zunächst wenig Wirkung. Der TVG agierte in dieser aktiven Abwehrformation eindeutig zu passiv und ließ Laufbereitschaft vermissen. In der Folge verschob man jedoch besser in Ballrichtung, zeigte mehr Engagement und erzielte dementsprechend viele einfache Tore per Gegenstoß. Am Ende gewann man auch in der Höhe verdient  mit 37:16.
Sofern der Tabellenführer aus Rodenstein in der kommenden Woche nicht verliert, schließt der TVG die Winterrunde 2010/11 auf dem 2. Tabellenplatz ab. Betrachtet man den Verlauf der Saison, so kann man sicherlich von einer positiven Entwicklung der Mannschaft sprechen.
Erfolgreich waren: Bormann Cedrik 4, Corak Dino 6, Deller Fabian 16 Paraden – 50%, Göbel Julian 4, Mayer Felix 3, Sauer Adrian 2, Schwob Andreas 9, Schwob Steffen 9/4.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schuckpfaffenmuehle


orschlerphilipp


welzbacherkrenz_getraenke