Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mit durchschnittlicher Leistung zum Heimsieg!

Herren 2:
Foto Herren 2

Die zweite Mannschaft des TV Glattbach traf am vergangenen Samstag auf die HSG Bachgau III. Das Hinspiel gewann man, nach deutlicher Führung, nur knapp mit 20:23 und hatte somit einiges gut zu machen. Von Wiedergutmachung war in der Anfangsphase jedoch nicht viel zu spüren. Langsam und behäbig wirkte das Spiel beider Teams und so schaffte es der TVG nicht, sich entscheidend abzusetzen. Im Angriff bereitete die sehr defensive Abwehr der Gäste große Probleme. Dem unerfahrenen Rückraum fehlte zu häufig die Durchschlagskraft bzw. scheiterte man am gut aufgelegten Gästekeeper. Zusätzlich prägten zahlreiche technische Fehler das Spiel in der ersten Hälfte. Mit einem 13:10 Halbzeitstand endeten 30 schwache Spielminuten.
Die zweite Hälfte war von Seiten des TVG wesentlich ansehnlicher. Sicherlich lag dies auch an dem großen Kräfteverschleiß der Gäste. Nach 40 Spielminuten hatte der TVG seine beste Phase und bog mit fünf Treffern in Folge auf die Siegerstraße. Anschließend wurde es etwas hektisch. Während einer doppelten Zeitstrafe gegen Schwob Steffen musste auch noch Prediger Basti mit einer blutigen Nase vom Feld. Somit geriet der an diesem Tage dünn besetzte Kader an seine Grenzen. Die verbliebenen Spieler meisterten die Situation jedoch problemlos und erzielten letztendlich einen unrühmlichen 30:22 Heimsieg.
Am kommenden Wochenende bedarf es eine enorme Leistungssteigerung wenn man im Derby gegen die HSG Aschaffenburg III bestehen möchte. Die HSG, gespickt mit vielen erfahrenen BOL-Spielern, wird für unsere Mannschaft ein echter Prüfstein. Daher wäre es sehr wünschenswert, wenn das junge TVG-Team von vielen Anhängern unterstützt wird.
Erfolgreich waren: TW Alibayli A., Bormann C. 1, Göbel J., Krämer S. 1, Krebs M. 5, Prediger B. 11/5, Thom D., Schmidt S., Schwob A. 6, Schwob S. 4, TW Watkins C. 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitgoetz


mainsitefahrbachtal


maxisportklein