Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hartumkämpfter Sieg gegen den Tabellenzweiten!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unserer wC-Jugend war am vergangenen Wochenende noch deutlich der Respekt vor den Mädels aus dem Odenwald anzumerken, hatte man doch das Hinspiel deutlich mit 30:12 verloren. Mit dieser verängstigten Einstellung ging man auch ins Spiel und deshalb war es nicht verwunderlich, dass man von Anfang an zurücklag. Die Gegnerinnen konnten immer wieder zum Wurfkreis vordringen, da unsere Mädchen  nicht entschlossen genugzupackten. Im Angriff sah man sich einer sehr defensiv ausgerichteten 6:0 Abwehrformation gegenüber und unsere Spielerinnen versuchten mit Würfen aus der zweiten Reihe zum Torerfolg zu kommen. Doch die gute Odenwälder Torhüterin erahnte meist die Wurfecke und konnte viele Bälle abwehren. So lagen wir auch schnell mit 2:6 bzw. 5:9 im Rückstand bis man langsam den Respekt vor dem Tabellenzweiten ablegte. Die sehr offensiv deckende Jessica Weisse konnte den Gegnerinnen einige Bälle stibitzen und mit schnellen Gegenstößen zu Torerfolgen kommen. So stand es plötzlich nur noch 9:10 und es war schade, dass die Schiedsrichterin zur Halbzeit pfiff.

Nach dem Wechsel spielten die Odenwälderinnen wieder konzentrierter und bauten ihre Führung auf 12:15 aus, doch durch einige schöne Aktionen von Tabea Traup und auch von Rebecca Beißler konnten wir 5 Minuten vor Spielende zum 19:19 Ausgleich kommen. Die letzten Minuten waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Wir erzielten die 20:19 Führung und konnten den Vorsprung sogar auf 21:19 ausbauen, ehe wir durch ein Kreistor in der letzten Minute den Anschlusstreffer zum 21:20 hinnehmen mussten. Danach verloren wir den Ball auch gleich wieder, es gelang uns aber, die Gegnerinnen vom Torwurf bis zum Schlusspfiff abhalten.

Wir spielten mit der sehr guten Torhüterin Alina Göbel und den Felspielerinnen Rebecca Beißler (3), Thalia Benzing, Anna Busch , Tina Lorenz, Carolin Schäffer, Bianca Stenger (2), Tabea Traup (8) und Jessica Weise (8)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ehrlich_autoschobert


tembrinkschnatz


orschlerphilipp