Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungender Saisonabschluss!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Eine nahezu perfekte 1. Halbzeit bot die männliche A-Jugend zum Rundenabschluss. Gegner der letzten Partie war die außer Konkurrenz antretende Mannschaft aus Bürgstadt. Sicherlich eine nicht ganz einfach Ausgangssituation, wenn man bedenkt, dass einige Spieler am Tag zuvor noch im Top-Spiel bei der 2. Mannschaft aktiv waren.
Die Bedenken verflogen jedoch schnell. Die männliche A-Jugend startete furios und setzte sich innerhalb weniger Minuten deutlich ab. Beim Stande von 1:16 in der 15. Spielminute nahm der Gast seine Auszeit. Doch davon ließ sich der TVG an diesem Tage nicht abhalten und legte weiter munter nach. Beim Spielstand von 8:31 ging man dementsprechend zufrieden in die Pause.
In die zweite Hälfte startete man etwas holprig. Geschuldet war dies jedoch einigen taktischen Anweisungen, die gegen die nun immer offensiver ausgerichteten Gastgeber nicht zu 100% griffen. Bürgstadt schlug daraus jedoch kein Kapital und konnte den Rückstand nicht verkürzen. In der Folge spulte Glattbach unaufhaltsam sein Programm ab und erzielte schlussendlich einen souveränen 18:52 Auswärtssieg. Sehr erfreulich an diesem Tag war die Leistung von dem besten Feldtorschützen Sauer Adrian, der mehrmals durch seine enorme athletischen Fähigkeiten glänzte.
Ein großes Kompliment geht abschließend an die gesamte Mannschaft. Vor allem in der Rückrunde (14:0 Punkte und 269:131 Tore) zeigte man sehr ansprechende Leistungen und konnte jede Partie sehr deutlich für sich entscheiden. Auch wenn man das eigentliche Ziel, BOL-Qualifikation, verpasste kann man durchaus von einer positiven Runde sprechen, da sich alle Spieler enorm weiter entwickelt haben und einen großen Schritt in Richtung 1. bzw. 2. Mannschaft gemacht haben.
Erfolgreich waren: Bormann Cedrik 5, Corak Dino 10/1, Göbel Julian 3, Mayer Felix 2, TW Prediger Tim (15 Paraden), Sauer Adrian 11, Schwob Andreas 9, Schwob Steffen 12/2.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportliesecke


mainspessartgastembrink


arnoldhornung