Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wieder keine Punkte

Herren 1:
Foto Herren 1Am letzten Samstag traf die 1. Mannschaft in Ober-Ramstadt auf den TSV Modau. Der Gastgeber wurde zu Beginn der Runde mit im Kreis der Meisterfavoriten geführt, doch einige knappe Niederlagen in den ersten Spielen führten vorerst zu einem Platz im Mittelfeld der Tabelle. Der TVG trat wieder einmal mit einem veränderten Kader an. Schmidt V. und Gerlach P. fehlten am Wochenende aus beruflichen/studentischen Gründen, doch erfreulicherweise lichtet sich so langsam die Verletztenliste, denn die Spieler Parr St., Dittrich A. und Stanzel F. waren wieder mit von der Partie. Jedoch ging Dittrich A. immer noch gehandicapt in die Partie und Parr St. fehlt nach seiner 3 monatigen Zwangspause noch die nötige Spielpraxis. Zu Beginn der Partie hatte man Probleme beim Umschalten von Angriff auf Abwehr, so dass die TSV Modau mit schnellen Angriffen zu guten Chancen kam. Der TVG konnte trotzdem mithalten, da der starke Torhüter Müller M. und das Aluminium die Einwurfmöglichkeiten oft verhinderten. Bis zum 7:6 (16. Min.) war die Partie immer knapp, doch dann zog der TSV bis zur Halbzeit auf 15:11 davon. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der TVG auf ein Unentschieden beim Stand von 16:16 (39. Min.) heran. In diesen starken knapp 10 Minuten stand die Abwehr wie eine Mauer, die Gegenspieler wurden oft zum Zeitspiel gezwungen und das einzige Gegentor resultierte nach einem glücklichen Wurf, nachdem die Schiedsrichter erneut das passive Spiel der Gastgeber monierten. Doch wie so oft in dieser Spielzeit konnte das Team diese Leistung nicht konstant halten und so zog der TSV Modau wieder auf 23:19 (50. Min.) davon. Der TVG wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und kämpfte sich erneut beim Spielstand von 26:25 (56. Min.) zurück in die Partie. Doch am Ende sollte es leider nicht für einen Punktgewinn reichen, d en die Jungs nach ihrer tollen kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit aber verdient gehabt hätten. So siegte der Gastgeber mit 28:26. Fazit: Wieder einmal gezeigt, dass man in der Klasse mithalten kann, doch „mithalten“ reicht eben nicht für wichtige Punktgewinne. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Aussage des gegnerischen Spielertrainers („Glattbach hatte eine starke defensive Abwehr. Die werden noch einige Punkte holen.“) bewahrheiten wird und der TVG mal wieder Punkte auf die linke Seite der Punktewertung hinzufügt.
Torschützen: Bergmann J. 10/3, Parr A., Stanzel F. je 4, Beißler S., Dittrich A. je 3, Heeg Chr., Werner S. je 1.

Vorschau aufs Wochenende

TVG gegen Griesheim unter Zugzwang

Die 1. Mannschaft trifft am Sonntag bereits um 16:30 Uhr in Hösbach auf Griesheim. Die Gäste sind eines der Top-Teams der Liga und putzten erst am Wochenende Titelkandidat Babenhausen mit 39:33. Sportlich haben die Gäste auch erst ein Spiel verloren, die weiteren 2 Minuspunkte verlor man am grünen Tisch. Die Personalsituation beim TVG wird sich endlich weiter entspannen. Daher gibt es nun keine Ausreden mehr – Punkte müssen her! Mit guten Leistungen alleine bleibt man halt nicht in der Liga, wenn nichts Zählbares dabei herausspringt. Doch im TVG-Lager ist man zuversichtlich, dass man irgendwann für seine Mühen belohnt wird. Vielleicht gelingt ja bereits am Wochenende eine Überraschung!

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitesauertoni


aschaffenburgerhofpfaffenmuehle


sodenthalerfahrbachtal