Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glanzloser Sieg beim Fehlschuss-Festival

Herren 1: TuSpo Obernburg - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft bleibt nach dem 3. Sieg in Folge weiter oben dran. Gegen Schlusslicht Aschaffenburg sprang zwar ein hoher Sieg heraus, doch danach sah es lange nicht aus. Vor der anstehenden 3-wöchigen Spielpause wollte der TVG vor einer absolut enttäuschenden Kulisse eine gute Vorstellung abliefern. Das klappte allerdings nicht wie gewünscht. Der TVG begann zwar spielerisch recht ordentlich, doch gerade zu Beginn waren etliche Schüsse aus dem Rückraum zu unplatziert und daher Beute des wieder mal sehr starken gegnerischen TW. Bis zum 7:7 blieb das Schlusslicht daher gleichauf. Bereits hier und auch in der Folge zeichnete sich  eine wahre Fehlwurforgie ab. Zwar übernahm der TVG mit 11:7 die Führung und beherrschte auch die Partie, doch was man sich an Fehlwürfen leistete hatte schon Seltenheitswert. Die HSG machte da fast das einzig richtige: 7m-reife Fouls produzieren und Gegenstöße gegen sich hinnehmen. Die Chancen, dadurch ein Gegentor einzufangen, waren da eher gering.  Denn der TVG versiebte allein im ersten Durchgang 5 Strafwürfe und mindestens 3-4 Gegenstöße. Die Gäste waren demnach zur HZ beim 17:13 noch gut bedient. Aufgrund der groben Fahrlässigkeiten und der zu großen Lethargie in der Abwehr fiel die HZ-Ansprache von Trainer Milde entsprechend aus. Doch auch im 2. Durchgang wurde die Partie nicht lebhafter. Der TVG vergab zwar weiterhin beste Einschussmöglichkeiten (am Ende 6 von 12 7m und unzählbare Gegenstöße verschossen) , doch diese Krankheit war glücklicherweise ansteckend. Denn auch die HSG begann nun mit dem Versieben von freien Bällen und 7m (am Ende 4 von 8). Die logische Folge war, dass sich der Vorsprung des TVG bei 5-6 Toren einpendelte. Erst in den letzten 10 Minuten beim 28:23 spielte der TVG dann wirklich einmal konsequent hinten wie vorne. Den immer mehr nachlassenden Gästen fiel dagegen überhaupt nichts mehr ein und so legte der TVG mit 7 Toren in Folge den Grundstein zum 35:24-Erfolg. Torschützen: Hain A. 11/4, Stanzel F. 6, Parr A. 4, Parr S. 3, Werner S., Hennrich T. je 3/1, Schmidt V. 2, Beißler S., Dittrich  A., Sauer J. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerfrisierlounge


rengelpfaffenmuehle


krenz_getraenkeschuck