Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Abwehr ist Sieggarant

Herren 1:
Foto Herren 1

Eine knifflige Aufgabe hatte die 1. Mannschaft am Wochenende in Habitzheim zu lösen. Zwar stehen die Hessen im unteren Tabellendrittel, hatten aber ein positives Torekonto und zuletzt sogar einen Sieg in Bürgstadt vorzuweisen. Der TVG hatte 3 Wochen Zeit, mal etwas abzuschalten und seine Wunden zu lecken. Dennoch musste man auf J. Sauer sowie weiterhin auf J. Bergmann verzichten. Vor einer erschreckend schwachen und vor allem auch stummen Kulisse war der TVG von Beginn an das dominierende Team. Vor allem die Abwehr agierte gegen den wurfstarken Rückraum sehr konsequent, so dass den Gastgebern in den ersten Minuten nicht viel einfiel. Der TVG zog deshalb von Beginn an langsam davon, was auch an einem recht variablen Angriffsspiel lag. Mitte der ersten HZ fürhte die Milde-Truppe mit 4 Toren. Nun hatte man eine kleinere Schwächephase, in der man insbesondere im Angriff nicht immer konsequent agierte. Die Gastgeber nutzen das aus und kamen bis auf einen Treffer heran. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass die Partie kippen könnte, denn der TVG war die bessere Mannschaft mit der besseren Spielanlage und vor allem einer sehr guten Einstellung. Folgerichtig zog man wieder davon und führte zur HZ mit 13:17. Nach dem Wechsel baute der TVG den Vorsprung zunächst etwas aus. Doch dann ging vorne etwas die Linie verloren und die Aktionen waren nicht druckvoll und durchdacht genug. Der TSV kam so nochmals etwas heran. Doch der TVG rappelte sich wieder auf. Vor allem die Manndeckung gegen Spielertrainer Trautmann schmeckte den Gastgebern nicht. Unterstützt durch einen guten TW D. Bergmann und einen treffsicheren A. Parr (Quote 12 von 14, bitte einrahmen!!!) zog der TVG wieder davon. Bei Habitzheim fehlten nun die spielerischen Mittel und angesichts des zunehmend hoffnungslosen Unterfangens auch der letzte Siegeswille, so dass der TVG einen in der Höhe auch verdienten 27:34-Sieg verbuchen konnte. Torschützen: Parr A. 12, Parr S. 7/5, Beißler S. 6, Stanzel F., Dittrich A. 3, Hain A., Heeg Chr., Hennrich T. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportsodenthaler


welschstenger


mairecquovadis