Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hält die Serie?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach nun 4 Siegen in Folge, wenn auch meistens gegen Gegner des unteren Tabellendrittels, hat der TVG Selbstbewußtsein für die kommenden Aufgaben getankt. Am Wochenende steht nun das Spiel gegen die Bundesligareserve aus Obernburg an. Bereits im Hinspiel entwickelte sich vor vielen mitgereisten TVG Fans eine spannende Partie, die der TVG nach anfänglichen Problemen letzlich knapp für sich entscheiden konnte. In Erinnerung geblieben ist sicherlich auch die anschließende "Kabinenparty" (Geburtstag des ehmaligen TuSpo-Spielers Dörse) sowie die folgende Partie der TVG-Reserve, die mit lautstarker Unterstützung der 1. Mannschaft einen wichtigen Punkt aus Obernburg mitnehmen konnte. Auch diese Begegnung wird sich am Samstag wiederholen. Die 2. Mannschaft hat unter ihrem neuen Trainer Markus Stanzel viele junge Spieler eingebaut und jetzt sicherlich noch stärker einzuschätzen als in der Hinrunde.
Die 1. Mannschaft will im Anschluss ihren Positivtrend beibehalten. Gerade mit Blick auf die Tabelle, in der der TVG nach den jüngsten Niederlagen der direkten Konkurrenten wieder den 2. Tabellenplatz erreichen kann, ist ein Sieg gegen die Römerstädter wichtig.
Komplettiert wird das Wochenende der Aktiven durch ein weiteres Spiel der 2. Mannschaft. Am Sonntag geht es gegen die Reserve aus Urberach, die im Moment souveräner Tabellenführer ist. Will der TVG noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden, muss dieses Spiel gewonnen werden. Auch bei diesem Spiel sind Fans herzlich willkommen.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 19.03.2011, 16:30 Uhr: TVG 2 - TuSpo Obernburg 3 (Weberbornhalle Goldbach)

Samstag, 19.03.2011, 18:30 Uhr: TVG 1 - TuSpo Obernburg 2 (Weberbornhalle Goldbach)

Sonntag, 20.03.2011, 19:00 Uhr: BSC Urberach 2 - TVG 2 (Sporthalle Urberach)

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehleschobert


watchmycityphilipp


amrehnkrenz_naturstein