Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke Abwehr als Sieggarant!

Herren 2:
Foto Herren 2

Im ersten Spiel am vergangenen Wochenende hatte die zweite Mannschaft die TuSpo Obernburg III zu Gast. Im Hinspiel erzielte man nach großem Kampf und lautstarker Unterstützung der Zuschauer ein 29:29 Unentschieden. Die Vorzeichen für diese Partie waren jedoch andere. Im Vergleich zur damaligen Konstellation hatte der TVG einige Jugendspieler in die Mannschaft integriert, so dass man nun personelle durchaus stärker einzuschätzen ist. Doch auch die Gäste aus Obernburg hatten sich im Vergleich zum Hinspiel stark verjüngt, so dass vor Beginn das Leistungsvermögen des Gegners nur schwer einzuschätzen war. Die TuSpo hatte auch gleich den besseren Start und führte schnell mit 0:2. In der Folge agierte die Abwehr des TVG unheimlich stark, so dass man mit einem 6:0 Lauf die Führung übernahm. Obernburg fand wenig Mittel gegen die einsatzfreudige Abwehrreihe unserer Mannschaft und so erzielte man mit einem weiteren 8:0 Lauf bereits in der ersten Hälfte eine kleine Vorentscheidung. Die zehn Minuten vor der Halbzeit gehörten jedoch den Gästen und sie verkürzten den Rückstand zur Pause auf 17:9.
Auch in der zweiten Hälfte ließ sich der TVG nicht beirren und baute die Führung kontinuierlich aus. Bereits der 40. Spielminute wechselte man munter durch. Erst beim Spielstand von 32:13 ließ die Konzentration bei der zweiten Mannschaft nach. Somit verlor man die letzten zwölf Spielminuten mit 6:9. Schlussendlich gewann man aber verdient mit 38:22 und zeigte vor allem 50. Minuten lang eine starke Leistung. Grundlage des Erfolgs war sicherlich die kompakte und bewegliche Verteidigung. Die Pflichtaufgabe an diesem Wochenende wurde somit gemeistert.

Im zweiten Teil des Wochendes trifft man am Sonntag im Spitzenspiel auf den Tabellenführer. Hier benötigt unsere 2. Mannschaft eine nahezu perfekte Leistung, um Punkte aus Urberach entführen zu können. Sicherlich keine einfache Situation, zumal man erneut verletzungsbedingt auf Top-Torschütze Basti Prediger verzichten muss.

Erfolgreich waren: Bormann C., Heeg C. 4, Krämer S. 3, Krebs M. 4, TW Müller M., Sauer C. 3, Stumpf L. 6, Schmidt S. 1, Schwob A. 5, Schwob S. 2, Thom D. 7/6, TW Watkins C., Wenzel T 3.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungekunkel


aubiphilipp


aschaffenburgerhofpeterheeg