Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verdienter, aber unschöner Arbeitssieg

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft bleibt seit Ende Januar weiter ungeschlagen. Wie schon in den letzten beiden Begegnungen konnte man aber keine überzeugende Leistung abliefern. Der Unterschied war jedoch, dass es diesmal gegen Kirchzell II zu zwei Punkten reichte. Insbesondere in der 1. HZ sahen die wenigen Fans eine schwache Begegnung. Für den TVG fing das Spiel schon katastrophal an. Mit dem ersten Torschuss zum 1:0 kugelte sich A. Parr die Schulter aus, womit die Saison möglicherweise für ihn beendet sein könnte. Wenig später traf es auch noch Bruder Stefan, der mit einem Cut an der rechten Augenbraue ausschied. In der Folge blieb das Spiel völlig ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften im Produzieren von Fehlwürfen und Fehlpässen sowie technischen Fehlern gegenseitig überboten. Es war nichts für Handball-Feinschmecker. Nach 20  Minuten schien der TVG dann ganz leicht Oberwasser zu bekommen, als man erstmal mit zwei Toren in Führung gehen konnte (10:8). Doch dann folgten im Angriff die schwächsten Minuten, in denen überhaupt nichts gelang. Die Gäste aus dem Odenwald stellten das Ergebnis folgerichtig auf 10:12 um. Bis zum Pausentee konnte der TVG dann aber glücklicherweise wieder ausgleichen (12:12). Die 2. HZ war schon ansehnlicher, zumindest von Seiten des TVG. Dieser stand nun in der Abwehr verbessert und kam auch zu einigen Gegenstoßtoren. Beim 18:15 hatte man erstmals einen 3-Tore-Vorsprung, welcher aber postwendend wieder auf ein Tor zusammenschmolz (19:18). Doch so ganz langsam setzte sich der TVG dann endgültig gegen abbauende Kirchzeller durch. Beim 26:21 war die Partie praktisch durch, wenngleich der TVK nochmals auf 26:23 herankam. Am Ende gewann der TVG ein insgeamt müdes Spiel verdient mit 28:24. Will man nächste Woche in Bürgstadt was reißen, muss sich allerdings einiges bessern. Vor allem aus dem Rückraum, welcher völlig verwachst hatte, muss dann mehr kommen. Durch eine sich abzeichnende Personalnot (A. Parr verletzt, T. Hennrich angeschlagen und S. Beißler Urlaub) wird das Unterfangen aber sicherlich nicht einfacher. Torschützen: Beißler S., Sauer J. Stanzel F. 5, Hain D. 4, Werner S. 4/2, Parr S. 2, Bergmann J. 2/1, Parr A. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungpeterheeg


stenger_radbrille


aubiquovadis