Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nach schwacher erster Hälfte deutlicher Heimsieg!

Herren 2:
Foto Herren 2

Die zweite Mannschaft des TV Glattbach hatte am vergangenen Samstag den TV Fränkisch-Grumbach zu Gast. Das Hinspiel verlor man nach schwacher Leistung mit 37:32. Damals glänzte vorrangig ein Reservist des Oberligateams mit 17 Treffern. Wie jedoch bereits vermutet, musste man sich in dieser Partie nicht wieder mit diesem Spieler auseinander setzen, was sich vorrangig in der Anfangsphase als großes Glück erwies. Denn der TVG hatte mit dem restlichen Kader des TV Fränkisch-Crumbach ausreichend Probleme. Die Abwehr fand, wie bereits am Spieltag zuvor, überhaupt nicht statt und lud die Gäste zu zahlreichen freien Einwurfmöglichkeiten ein. Auch im Angriff zeigte man keine glanzvolle Leistung, so dass die Partie bis zum Spielstand von 12:10 ausgeglichen war. Erst am Ende der ersten Hälfte  konnte sich der TVG absetzen und ging mit 19:12 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wollte und musste sich die zweite Mannschaft besser präsentieren. Glücklicherweise und auf Grund der nachlassenden Kräfte der Gäste konnte der TVG das Vorhaben auch realisieren. Endlich zeigte sich die Abwehr robuster und agiler. Die Mannschaft agierte nun als Abwehrverbund und verschob stets in Richtung des Ballführers. So entwickelte sich in der zweiten Spielhälfte eine einseitige Partie. Vorzugsweise kam der TV Glattbach mit schnellen Gegenstößen zu Torerfolgen und erzielte über die Spielstände 27:15 und 32:18 einen verdienten 39:19 Heimsieg.
Trotz der Höhe des Sieges muss man kommenden Samstag eine wesentlich stärkere Leistung zeigen, wenn man gegen den Tabellenführer aus Urberach bestehen möchte. Das Hinspiel verlor man knapp mit 25:23.  Möchte der TVG den angestrebten zweiten Tabellenplatz erreichen, so muss gegen den Spitzenreiter mindestens ein Punkt erzielt werden. 
Erfolgreich waren: TW Alibayli A., Bormann C., Göbel J., Krämer S. 3, Krebs M. 3, Prediger B. 10/4, Sauer C. 4, Schmidt S. 1, Schmidt V. 7, Schwob A. 4, Schwob S. n.e., Stumpf L. 5, Thom D. 2, TW Watkins C.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldstenger


bernhardcontectra


brilleschwind