Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungener Auftakt der neuen weiblichen A-Jugend

wA Jugend: JSG Odenwald - JSG Glattbach/Haibach 31:13
Foto wA Jugend

Nach vielen Jahren Pause kann der TVG erfreulicherweise wieder eine weibliche A-Jugend vorweisen!. Zum Auftakt der Qualirunde waren wir in Obernburg zu Gast bei der JSG Untermain 3. Man durfte gespannt sein, ob und wie wir mit unserer jungen Mannschaft in dieser für uns neuen Altersklasse mithalten können. Leider war unsere Stammtorhüterin Lisa erkrankt und Bee, die einzige Spielerin des Jahrgangs 1993, war nach ihrem letztjährigen Gastspiel beim TV Goldbach noch nicht spielberechtigt.
Das Spiel startete rasant, wir konnten sehr schnell zwei Bälle des Gegners herausfangen und Tempogegenstöße laufen, aber leider den Ball nicht im Tor unterbringen. Zum Glück gelang dies dem Gegner auch nicht. Dank unserer stabilen Deckung blieben wir bis zur 11. Spielminute ohne Gegentor. Danach entwickelt sich ein munteres, teilweise temporeiches Spiel. Tore blieben Mangelware. Wir hatten leichte Vorteile und konnten uns zur Halbzeit über eine 5:8 Führung freuen.
Die zweite Halbzeit starteten wir mit einem Tempogenstoß, den Cagla sicher verwandeln konnte. Simone und Jessica machten ihr das nach und wir konnten unsere Führung nach und nach auf 7:12 ausbauen. Beim Gegner kehrte in dieser Phase teilweise eine 'gesunde Härte' ein, die u.a. mit einer roten Karte geahndet wurde. Davon ließen wir uns an diesem Tag nicht groß beeinflussen, kontrollierten das Spiel über die restliche Zeit und konnten uns am Ende über einen 13:17 Sieg freuen. Ein großes Lob an die Mädels für das spürbare „Teamwork“ und den engagierten Einsatz. Wir konnten teilweise sehr schön heraus gespielte Tore und Kombinationen bewundern. Ein Sonderlob geht an Sabrina, die im Tor mit sensationellen Paraden und gehaltenen 7m-Würfen glänzen konnte.
Im 1. Qualispiel der Sommerrunde 2011 waren dabei: Cagla Acikgöz 1, Simone Flörchinger 2, Sabine Fuchs 2/1, Natalie Hesbacher 4/1, Meike Hummels 2/1, Tina Lorenz, Diana Schäffer, Carina Steigerwald 1, Jessica Weise 5/1, TW Sabrina Schwab.

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkbergmann


quovadisschuck


mairecmainsite