Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg zum Beginn der Qualifikationsrunde!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unsere neu zusammengestellte wC-Jugend mit den Spielerinnen der Jahrgänge 1997/98 bestritt am vergangenen Samstag ihr erstes Qualispiel gegen die HSG Aschaffenburg. Es war auch das erste Spiel der Mannschaft unter dem neuen Trainer Markus Stanzel und so konnte man die Begegnung als eine Art Standortbestimmung sehen.

Es war jedoch von  Beginn an zu sehen, dass hier zwei Handballwelten aufeinander trafen. Die Mädels aus Aschaffenburg passten den Ball behäbig durch ihre Reihen und wurden von unseren sehr offensiv deckenden Spielerinnen schon weit vor dem eigenen Torkreis attackiert. So zwangen wir die Gegnerinnen zu vielen Fehlpässen und technischen Fehlern, die eiskalt mit schnellen Tempogegenstössen bestraft wurden. Auch im Spiel 1gg1 waren unsere Mädels sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich stärker. Deshalb konnte man das Spiel quasi als Trainingseinheit ansehen und einige neue technische Varianten ausprobieren, ohne den hohen Sieg jemals zu gefährden. Zum Spielverlauf: Wir gingen gleich mit 3:0 in Führung und bauten den Vorsprung über die Stationen 7:1 und 10:2 zum Halbzeitstand von 19:5 aus.

In der  zweiten Hälfte bauten die Gegnerinnen dann körperlich immer weiter ab und so wurde das Spiel mit dem Endstand von 38:13 abgepfiffen. Erfreulich zu erwähnen ist noch, dass alle eingesetzten Spielerinnen zum Torerfolg kamen und unsere beiden Torhüterinnen ihre Sache auch sehr gut machten.

Der TVG spielte mit Alina Göbel und Celine Sauer (1) im Tor, Rebecca Beißler (1), Anna Busch (1), Sonja Flörchinger (3), Franciska Gerlach (2), Julia Maidhof (17/3), Carolin Schäffer (2), Alicia Schneider (1) und Tabea Traup (10). 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochschuck


watchmycityLutz


gumbelschobert