Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Saisonendspurt

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Aus gegebenem Anlass möchte der Autor diesen Vorbericht einmal mit der 2. Mannschaft beginnen. Die junge Mannschaft von Trainer Markus Stanzel konnte sich im Laufe der Saison beachtlich steigern. Am letzten Wochenende sicherte man sich vor einer stimmungsvollen Kulisse einen wichtigen Punkt gegen den designierten Meister aus Urberach. Somit hat die "Zwote" am Samstag gegen Groß-Umstadt 3 die Möglichkeit, aus eigener Kraft den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Dafür muss man aber nochmal alles geben. Nicht umsonst steht der Gegner mit seiner erfahrenen Truppe mit nur 8 Minuspunkten derzeit auf dem Tabellenplatz, den die 2. Mannschaft am Ende der Saison gerne belegen möchte. Im Hinspiel war eine gute Zusammenarbeit von Torhüter und Abwehr die Basis für den 20:27 Erfolg. Die Spieler werden alles tun, um diesen Hinspielerfolg zu wiederholen und sie freuen sich natürlich über jede Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Im Anschluss trifft die 1. Mannschaft auf den TV Haibach. Nach dem peinlichen Auftritt gegen Bürgstadt ist man im TVG-Lager auf Wiedergutmachung aus. Im Hinspiel überrollte man den TVH nach anfänglichen Problemen förmlich und siegte schlussendlich mit 24:41. Diesmal werden sich die Haibacher sicherlich nicht so einfach geschlagen geben. Nach derzeitigem Stand stehen sie auf dem Relegationsplatz mit nur einem Punkt Abstand zum rettenden "Ufer".  Der TVG hingegen will zeigen, dass man das Handballspielen noch nicht verlernt hat und den Zuschauern ein schönes Spiel bieten.

Die Spiele im Überblick (beide Weberborn Goldbach):

16.04.2011, 16:30 Uhr:   2. Mannschaft - TV Groß-Umstadt III

16.04.2011, 18:30 Uhr:   1. Mannschaft - TV Haibach