Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Standesgemäßer Sieg im vorletzten Heimspiel

Herren 1:
Foto Herren 1

Mit einem ungefährdeten Erfolg sicherte sich die 1. Mannschaft zwei Punkte gegen Kellerkind Haibach. Der TVG startete sehr konzentriert und mit viel Power, ging ruckzuck 4:0 in Führung und zwang den Gästetrainer nach nur 3:30 Minuten zur Auszeit. Dennoch half das zunächst nicht viel, zumindest was das Abwehrverhalten der Gäste betraf. Denn bis zur 10. Minute war jeder Schuss des TVG ein Treffer (10:4). In der Abwehr hingegen war noch viel Luft nach oben. Obwohl die Gäste in ihren spielerischen Mitteln sehr begrenzt waren, fanden sie nun zunehmend Lücken und kamen regelmäßig zu Toren. Allerdings hatte TW D.Bergmann auch in der 1. HZ nicht gerade einen Sahnetag erwischt, so dass die Partie bis zur HZ ausgeglichen blieb. Dies lag aber auch daran, dass der TVG im Angriff nun zunhemend mehr Probleme bekam, einige Fehler und Fehlschüsse produzierte und die Gäste so auf Tuchfühlung blieben (HZ: 18:15).  In der 2. HZ zog der TVG dann rasch auf 6 Tore davon. Zugute kam dem TVG dabei, dass nun auch auf der Torhüterposition gute Unterstützung kam. Bei diesen 6 Treffern Vorsprung blieb es bis in die Schlussphase, da die Gäste einfach zu ungefährlich waren und den TVG niemals ernsthaft in Gefahr brachten. Am Ende konnte der TVG gegen nun zunehmend resignierende Haibacher sogar noch auf den Endstand von 35:26 erhöhen, was in dieser Höhe auch absolut verdient war. Fazit: Der TVG zeigte über 60 Minuten eine ordentliche Leistung mit guter Einstellung und wird die Saison aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem 5. Platz beenden. Torschützen: Dittrich A. 9, Sauer J. 5, Parr S. 5/1, Stanzel F., Schüßler D., Heeg Chr.3, Bergmann J. 3/2, Hain A. 2, Hennrich T. 2/1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlertembrink


friedrichpfaffenmuehle


kunkelmainsite