Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mühevoller Saisonauftakt!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am letzten Samstag hatte die WE-Jugend mit den Mädels der Jahrgänge 2001/02 ihr erstes Spiel der Sommerrunde 2011 in der Goldbacher Halle zu bestreiten. Nach dem Wechsel von 8 Mädels aus der letztjährigen WE-Jugend in die WD-Jugend trat die neue Formation insbesondere in der Anfangsphase noch sehr unsicher und zurückhaltend gegen den Kirchzeller Nachwuchs auf und geriet mit 0:2 in Rückstand. Danach gelang den TVG-Mädels endlich das erste Tor und über die Spielstände 2:3 u. 4:3 konnte das TVG-Team die torarme 1. Halbzeit mit einer 5:4-Führung beenden.

Wer nach dem Wechsel auf ein torreicheres Spiel hoffte, wurde an diesem Tag enttäuscht. Auch in der 2. Halbzeit war bei beiden Mannschaften insbesondere in den Angriffsbemühungen zu erkennen, dass im weiteren Verlauf der Sommerrunde in den Trainingsstunden und den geplanten Spielen noch Vieles zu verbessern ist, um sich auch gegen leistungsstärkere Spielpartner behaupten zu können. In diesem Spiel reichten dem TVG 3 weitere Tore, sowie eine lobenswerte Torhüterinnenleistung von Tanja, die das TVG-Gehäuse in den letzten 10 Minuten erstmals hütete, um den Rundenauftakt mit 8:5 erfolgreich zu gestalten.

Für den TVG spielten  Buhlert H. 1, Flörchinger T. u. Rummler C. 4 im Tor und Feld, sowie die weiteren Feldspielerinnen Eichler L. 1, Herold E.M., Israel S., Körndtl K. 2, Kraus H. und Michalk J. Nicht einsatzfähig waren Ernst R., Beucker E., Dahlheimer M. u. Lorz E.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochmorhard


schuckliesecke


mainspessartgaspfaffenmuehle