Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Qualifiziert für die Bezirksoberliga!

wC Jugend: HSG Sulzbach/Leidersbach 1 - JSG Glattbach/Haibach 1 21:18
Foto wC Jugend

Am vergangenen Samstag konnte sich unsere wC-Jugend in einem sehr einseitigen Spiel bereits vorzeitig für die  Bezirksoberliga qualifizieren. Mit dem 3. Sieg in Folge wurde somit das gesteckte Ziel BOL-Quali souverän erreicht. In dem Spiel gegen die JSG Odenwald wurden unsere Mädels in keinster Weise gefordert und die schon fast verängstigten Gegnerinnen konnten mit dem Ergebnis noch zufrieden sein, da unser Trainer munter durchwechselte und den Mädels Spielwitz zugestand anstatt taktische Zwänge aufzuerlegen. Die Gegnerinnen versuchten den Ball möglichst lange in ihren Reihen zu halten und warteten auf Unkonzentriertheiten unsere Abwehrspielerinnen, doch häufig wurden die vielen Querpässe von unseren offensiv deckenden Mädels herausgefangen und mit Tempogegenstössen bestraft. So bauten wir den Vorsprung über die Zwischenstände 2:1, 9:2 bis zum Pausenstand von 14:3 aus. 

In der zweiten Hälfe drehten unsere Mädels dann richtig auf und überrannten die gegnerische Deckung förmlich. Die Odenwälderinnen kamen überhaupt nicht mehr an unseren Torkreis, da sie die Bälle schon vorher verloren. Die Gegnerinnen konnten in den ersten 15 Minuten kein Tor erzielen und wir bauten den Vorsprung auf 28:3 aus. Die letzten Minuten verliefen dann relativ ausgeglichen, da die Konzentration in der Deckung dann doch etwas nachließ und unsere Haupttorschützen auf der Bank saßen. Zu erwähnen ist noch, dass unsere beiden eingesetzten Torhüterinnen jeweils 2 Siebenmeter halten konnten!                                                                                                                                                                                                                                         
Zum Einsatz kamen Alina Göbel (1HZ) und Celine Sauer (2HZ) im Tor, Rebecca Beißler, Sonja Flörchinger (8), Franciska Gerlach (2), Julia Maidhof (11), Carolin Schäffer (5), Alicia Schneider (1), Bianca Stenger, Tabea Traup (5/2), Eva Wenzel (1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerstenger


voelker_metzgerroch


bergmannbrille