Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang

wA-Jugend:

Ein spannendes Spiel konnte die wA am letzten Sonntagnachmittag in der Goldbacher Halle präsentieren. Die JSG Untermain3 war zu Gast und man durfte gespannt sein, wie sich dieses Spiel entwickeln würde. Gleich zu Beginn übernahmen wir die Initiative und Jessica konnte kurz hintereinander zwei Tempogegenstöße sicher verwandeln.  Nach 6 Minuten waren wir mit 4:1 in Führung und die JSG nahm bereits sehr früh ihre Auszeit. In der Folge drehte sich das Spiel, plötzlich stand es 5:8, dabei sah unsere Deckung nicht sehr gut aus. Mit einem sicher verwandelten 7m-Wurf von Meike konnten wir in der 18. Minute wieder auf 8:8 ausgleichen. In Folge häuften sich die Fehlpässen auf beiden Seiten, die JSG kam zu mehreren „schrittverdächtigen“ Toren und zog zur Halbzeit auf 11:15 davon.
Nach dem Seitenwechsel gelang es uns, die Deckung zu stabilisieren, Natalie war es vorbehalten, den Ausgleich zum 16:16 zu erzielen. Der Spielstand pendelte immer ein Tor hin und her und 9 Minuten vor Ende des Spiels waren wir bei 20:20 angekommen. Doch die JSG zeigte sich als clevere Mannschaft und markierte innerhalb weniger Minuten drei Tore in Folge zum 20:23. Alles sah nach einer Niederlage aus. Doch dann kam Kampfgeist in unserem Team auf, Sabrina traf zweimal hintereinander von Rechtsaußen und mit dem letzten Angriff konnten wir einen 7m erkämpfen. Bee verwandelte sehr sicher zum 23:23 Endstand. Danach brach großer Jubel auf dem Spielfeld und auf der Tribüne aus. Eine tolle, engagierte Teamleistung mit glücklichem Ausgang. Vielen Dank auch an die zahlreich anwesenden Zuschauer für ihre lautstarke Unterstützung in diesem spannenden Spiel.
Ach ja, der gegnerischen Torhüterin wünschen wir, dass sie nicht zu viele Beulen davon getragen hat. Bei den vielen freien Würfen haben wir es sehr oft geschafft, sie zu treffen.
Mit dabei waren: Simone Flörchinger 1, Sabine Fuchs 4, Natalie Hesbacher 1, Meike Hummels 1/1, Diana Schäffer, Bee Soiploi 5/2, Carina Steigerwald 2, Jessica Weise 7, Sabrina Schwab 2, TW Lisa Mößle

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radaubi


philippvoelker_metzger


sauertoniquovadis