Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auch im letzten Qualispiel ungeschlagen!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unsere wC-Jugend musste am vergangenen Samstag den anstrengenden Weg in den tiefen  Odenwald zur JSG Rodenstein antreten. Da wir bereits für die BOL qualifiziert waren, konnten wir das Spiel locker angehen. Der gegnerische Trainer sah das allerdings etwas anders und forderte von seinen Mädels lautstark bedingungslosen Einsatz. Die spielerischen Mittel der Rodensteinerinnen waren jedoch sehr beschränkt und so versuchte die gegnerische Mannschaft im Spiel 1gg1 zum Erfolg zu kommen. Da unsere Mädels aber in den vergangenen Wochen intensiv in der Deckungsarbeit während der Trainingsstunden geschult wurden, gab es kaum ein Durchkommen für die Gegnerinnen. Im Angriffsspiel zeigten wir tolle Kombinationen und schnelle Tempogegenstöße, lediglich die Wurfausbeute ließ zu wünschen übrig. So war der deutliche Sieg in keiner Phase des Spiels ernstlich gefährdet. Zum Spielverlauf: Über die Zwischenstände 2:5, 6:10 wurden die Mannschaften beim Spielstand von 10:14 in die Halbzeitpause geschickt. Dieser Vorsprung konnte bis 7 Minuten vor Spielschluss zur 16:22 Führung ausgebaut werden und Trainer Max Bernhard nahm nochmals eine Teamauszeit, um die Mannschaft für die letzten Spielminuten zu motivieren. So drehten dann unsere Mädels nochmals richtig auf und erzielten 4 Tore am Stück zum Endstand von 16:26. Erwähnenswert ist noch das letzte Tor von Tabea Traup, das sie mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit durch einen Heber über die gegnerische Mauer erzielte. Zum Einsatz kamen: Die zuverlässig haltende Torfrau Alina Göbel, Rebecca Beißler, Sonja Flörchinger (3), Franciska Gerlach, Julia Maidhof (8/1), Alicia Schneider, Bianca Stenger (1), Celine Sauer (1), Tabea Traup (12/1), Eva Wenzel (1). 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kowalewskisauertoni


mairecpeterheeg


Lutzstenger_rad