Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

2. Platz beim Rasenturnier des TV Bürgstadt

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am vergangenen Wochenende nahm die wC-Jugend beim Rasenturnier des TV Bürgstadt teil. Bereits um 8.30 Uhr machte sich die Mannschaft auf in Richtung Sportgelände. Das Teilnehmerfeld der wC-Jugend war stark besetzt. Neben dem Oberligist JSG Untermain war der TSV Birkenau großer Favorit auf den Turniersieg.
Gleich zu Beginn durfte der TVG gegen den badischen Meister aus Birkenau antreten. Zunächst hatten beide Teams Probleme auf dem ungewohnten Untergrund, wobei uns zahlreiche Aluminiumtreffer und die gut aufgelegte Torhüterin Celine Sauer schon in der Anfangsphase vor einem großen Rückstand bewahrte. In der Folge setzte sich jedoch die Klasse der sehr überzeugenden Gäste aus dem benachbarten Baden-Württemberg durch und wir verloren verdient mit 13:5. Im nächsten Spiel traf der TVG Nachwuchs auf den TV Bürgstadt. Diese Begegnung gewann man nach durchwachsenem Spiel souverän mit 5:12. Im dritten Spiel folgte dann das erste Team auf Augenhöhe. Gegner war der TV Kirchzell auf den man in der kommenden Spielzeit in der BOL treffen wird. Von Beginn an war unseren Mädels der Siegeswille anzusehen. Anfänglich gestaltete sich die Partie noch ausgeglichen ehe der TVG das Spielgeschehen diktierte und die Begegnung deutlich mit 15:7 für sich entschied.
Im darauffolgenden Spiel traf man auf den Oberligist JSG Untermain. Allerdings trat der Gegner nicht komplett mit der ersten Garnitur an, so dass die Partie über die gesamte Spielzeit ausgeglichen war. Nach einigen unglücklichen Entscheidungen und zahlreichen Fehlpässen in den letzten Spielminuten gab der TVG die knappe Führung noch aus der Hand und verlor unglücklich mit 11:12.
Im letzten Turnierspiel ging es nun um den zweiten Tabellenplatz. Gegner war die SPG Walldürn die bis dahin einen Sieg und ein Unentschieden erzielten. Trotz der spielerischen Überlegenheit präsentierte sich unsere Mannschaft in der Abwehr nicht gut und gestattete der Kreisspielerin zu viele Räume. Die Folge war eine hart umkämpfte Partie. Zu allem Überfluss verletzte sich Sonja Flörchinger kurz nach der Halbzeit schwer und konnte von nun an nicht mehr mitwirken. Für die Mannschaft war dies allerdings die Initialzündung. Endlich fand man in der Abwehr die richtige Einstellung. Walldürn hielt jedoch dagegen und es entwickelte sich eine spannende Partie. Mit dem Schlusspfiff erzielte Alicia Schneider den Treffer zum 11:10 und krönte somit eine lobenswerte Mannschaftsleistung. Schlussendlich erzielte unsere Mannschaft den 2. Platz bei einem sehr schönen und gut organisierten Turnier. Einziger Wermutstropfen stellt die unglückliche Verletzung von Sonja dar. Auch auf diesem Weg – gute Besserung!

Erfolgreich warn: Beißler Rebecca, Flörchinger Sonja, Gerlach Franciska, TW Göbel Alina, Maidhof Julia, TW Celine Sauer, Schneider Alicia, Stenger Bianca, Traup Tabea, Wenzel Eva.
 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubifahrbachtal


frisierloungemaxisport


jswelzbacher