Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Leistung im Testspiel gegen die JSG Untermain

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unsere wC-Jugend hatte am vergangenen Samstag nochmals eine schwere Aufgabe zu bewältigen, bevor es nun in die Sommerpause geht. In einem Freundschaftsspiel traf man auf das wohl stärkste C-Jugendteam im Handballkreis, die JSG Untermain. Leider mussten wir mit einer dünnen Spielerdecke antreten, da sowohl Sonja Flörchinger als auch Eva Wenzel verletzungsbedingt ausfielen. Zudem verletzte sich gleich im ersten Angriff noch Carolin Schäffer am Fuß und fiel für den Rest des Spieles aus. So konnte nur noch sporadisch ausgewechselt werden und die restlichen Spielerinnen mussten die Zähne zusammbeißen. Doch die schweißtreibende Konditionsarbeit mit Trainer Max Bernhard im schönen Glattbacher Wald hat ihre Wirkung nicht verfehlt und unsere Mädels konnten das hohe Tempo der JSG bis zum Schluss mitgehen.
Unsere Mannschaft sah sich von Anfang an einem Team gegenüber, das jede Fehlabgabe, jeden Fangfehler, jeden Fehlwurf sofort mit einem pfeilschnellen Tempogegenstoß bestrafte. Unsere Spielerinnen mussten sich jeden Torwurf hart erkämpfen und ermöglichten der JSG einfach zu viele leichte Tore, sodass wir in dem gesamten Spiel einem knappen Rückstand hinterher laufen mussten. Doch wir steckten nie auf und fanden mit teilweise sehr schönen Ballstafetten immer wieder Lücken in der Deckung der Oberligamannschaft der JSG. So konnten wir zufrieden mit einer knappen 30:28 (HZ 18:16) Niederlage heimfahren und die positiven Erfahrungen aus dem Spiel für die Hallenrunde mitnehmen.
Wir spielten mit Alina Göbel und Celine Sauer im Tor, Rebecca Beißler (4), Franciska Gerlach, Julia Maidhof (8), Bianca Stenger (4), Carolin Schäffer (1), Alicia Schneider, Tabea Traup (11/1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportbrille


raibacontectra


mairecbayer