Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Platz 1 und 4 beim HOSSA-Turnier im badischen Neuthard!

Herren 1:
Foto Herren 1

Am vergangenen Wochenende nahm unsere 1. Mannschaft an dem Freiluftturnier HOSSA in Neuthard teil. Die ganze 1. Mannschaft? NEIN, nur ein kleiner Teil der Milde-Truppe fand den Weg ins badische Handballland. Gerade von den Personen her spielfähig, darunter 2 A-Jugendspieler, konnte man sich in den Gruppenspielen mit einer Punktausbeute von 8:2 den 2. Tabellenplatz sichern und zog so als einer der besten Gruppenzweiten in das Viertelfinale ein. Hier spielte uns dann die sonntägliche Müdigkeit einiger Mannschaften in die Karten, denn unser „Gegner“, die HSC Kirchburgheim, wurde an diesem Tag schon tatkräftig von unseren Jungs unterstützt, um eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen zu bekommen. So reichte in einem hart „umkämpften“ gemischten Spiel (Dank noch mal an die Mädels der HSG A’burg) ein kurzes Anschwitzen, um wie bereits gewohnt, ins Halbfinale eines Turniers einzuziehen. Doch hier trafen wir wieder auf unseren Bezwinger aus der Vorrunde, die MTV Karlsruhe, und mussten uns hier dem späteren Turniersieger knapp mit 2 Toren geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 schwanden uns dann die Kräfte und wir wurden von einer Badenligatruppe besiegt und belegten somit in einem mit 30 Mannschaften starken Herrenfeld den 4. Platz.
Doch das war nicht alles. Beim Hauptevent des Wochenendes, dem Mixed-Turnier am Samstagabend bzw. Nacht, konnten unsere Jungs mit den Damen der HSG Aschaffenburg souverän den Turniersieg im Flutlicht einfahren. Hier galt es mit jeweils 3 Mädels und 3 Jungs gleichzeitig auf Torejagd zu gehen. Das Team freut sich auf das kommende Verspeisen des gewonnenen Fresskorbes. Erfolgreich waren: Bergmann Dominik, Clemens Tom, Corak Dino, Dörsam Sebastian, Hain Alex, Schüßler David, TW Stanzel Florian und Stumpf Lukas.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitLutz


kontreuvoelker_metzger


tembrinkschuck