Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Böllstein/Wersau - TVG 17:22

Herren 1:
Foto Herren 1

Zum ersten richtigen Härtetest reiste der TVG nach Kirch-Brombach und traf dort auf den letztjährigen BOL-Meister und diesjährigen Landesligisten Böllstein/Wersau. Doch ob dieses Spiel eine richtige Aussagekraft haben würde, war im Vorfeld doch eher zu bezweifeln. Denn der TVG musste neben Kreisläufer F. Stanzel und TW S. Dörsam noch verletzungsbedingt auf A. Parr, V. Schmidt, J.Bergmann, A. Dittrich und A. Hain verzichten. Dafür konnte man auf S. Beißler zurückgreifen, welcher allerdings aus studientechnischen Gründen bisher nicht trainieren konnte. Auch D. Corak aus der A-Jugend durfte debütieren. Aus lauter Personalnot fungierte der etatmäßige TW D. Bergmann gar als Rechtsaußen.

Doch trotz aller Widrigkeiten zeigte der TVG-Rest vor allem im Abwehrverhalten eine bärenstarke Vorstellung. Die für ein Landesligateam überraschend schwachen Gastgeber - bei denen Spielmacher Ripper an allen Ecken und Enden fehlte - bissen sich an der aggressiven, aktiven und agilen TVG-Abwehr die Zähne aus und sahen kaum Land. So ging die Milde-Truppe schnell 0:3 in Führung und gab diese nie mehr her. Im Angriff zeigte man auch schon gute Ansätze, wenngleich hier selbstverständlich noch Potential nach oben bleibt. Vor allem im Tempospiel und bei der Chancenverwertung haperte es noch. Doch insgesamt zeigte der TVG eine wirklich starke Vorstellung und ging mit einem 9:13 in die Pause. Nach dem Wechsel war der TVG ca. 5 Minuten nicht aufmerksam genug und im Angriff zu hastig bei den Abschlüssen. Böllstein witterte beim 13:14 wieder eine Chance. Doch der TVG packte von da an wieder richtig zu und kassierte in den restlichen ca. 25 Minuten tatsächlich nur noch 4 weitere Gegentore. Am Ende waren die Gastgeber mit dem 17:22 noch ganz gut bedient.

Fazit: Eine Leistung auf die man immer wieder mal gerne zurückgreifen kann!

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungbreitinger


rochgoetz


brilleaschaffenburgerhof