Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

HSG Maintal 2 - TVG 21:35 (11:15)

Herren 1:
Foto Herren 1

In einem weiteren Vorbereitungsspiel traf die erste Mannschaft auf die HSG Maintal 2, die in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau beheimatet ist. Wieder musste man auf die erfahrenen Kräfte Schmidt Volker, Parr Andreas, Dittrich Alexander und Bergmann Jens verzichten. Doch ist der Kader mittlerweile so breit besetzt, dass dies kein großes Problem darstellen sollte. Nach anfänglicher Abschlussschwäche kam der TVG Mitte der ersten Halbzeit immer besser in Fahrt und konnte seinem Gegner bis auf ca. 5 Tore enteilen. In der 2. Halbzeit startete man zunächst schwächer, aber nach und nach konnte der TVG seine Abwehr wieder stabilisieren und die merklich abbauenden (und durch ein Trainingslager geschwächten) Gastgeber konnten in Abwehr und Angriff nichts mehr zusetzen.  Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit +14 Toren, das genaue Ergebnis ist dem Berichterstatter leider entfallen. (Dafür aber nicht dem Pressewart, der es nachträglich eingefügt hat) Fazit: Die Abwehr steht schon überraschend gut, aber an der Abschlusskonsequenz muss noch gearbeitet werden. Wiederrum konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, inklusive unserem flügelflitzenden Torwart Dominik Bergmann.