Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TSV Partenstein – TVG: Sieg mit 4 Toren (oder so)

Herren 1:
Foto Herren 1

In einem weiteren Testspiel traf die 1. Mannschaft auf den bayrischen Landesligisten aus Partenstein, der im letzten Jahr einen hervorragenden 4. Platz in der Endabrechnung belegte. In diesem Jahr wurde die Mannschaft noch mit 4 Ungarn und einem Weißrussen verstärkt. Der TVG konnte zum ersten mal in diesem Jahr realtiv vollzählig antreten. Es fehlten „nur“ Alex Dittrich, Volker Schmidt und Danny Küppers. Ausserdem plagt sich Jens Bergmann schon seit einiger Zeit mit einer lädierten Schulter am Wurfarm und konnte somit nicht richtig werfen, aber gefährlich aussehen und mit links werfen geht ja auch. Die Partensteiner stellten wie gewohnt eine körperlich sehr starke Mannschaft mit 2 Spielern im Mittelblock, die 2 Meter an Körperlänge locker übertreffen. Der TVG startete nicht sehr gut in die Partie. Vorne scheiterte man ein ums andere mal am starken Torhüter oder an der kompakt stehenden 6:0 Abwehr der Partensteiner. Zum Glück konnte der TSV daraus kein Kapital schlagen, denn auch sie haderten mit der Chancenauswertung, gingen aber trotzdem mit einem kleinem Vorsprung in die Pause. Im zweiten Abschnitt stellte der Gastgeber seine Abwehr um und agierte nun mit einer 5:1 Abwehr ohne seine 2m-Hünen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der TVG sich sehr gut darauf einstellen und schaffte so die Wende in diesem Spiel, an dessen Ende ein Sieg mit 2 bis 6 Toren stand, das genau Ergebnis ist dem Berichterstatter entfallen. Fazit: Gut ins Spiel gekämpft, gegen eine körperlich starke Mannschaft gegengehalten und einen angeschlagenen Spieler mehr mit nach Hause gebracht.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumasodenthaler


amrehnwelzbacher


pfaffenmuehlekrenz_naturstein