Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Turniersieg in Donauwörth

Herren 1:
Foto Herren 1

Am letzten Sonntag konnte die 1. Mannschaft ungeschlagen den Turniersieg bei einem Vorbereitungsturnier in Donauwörth feiern. Dabei setzte man sich  gegen zahlreiche Mannschaften aus der bayrischen und badischen Bezirksoberliga und Bezirksliga nach holprigen Spielen im Finale am Ende souverän durch.

Bereits am Samstag früh brach ein großteil der Spieler Richtung Donauwörth auf, um den Kletterwald Robins Wood nahe Augsburg unsicher zu machen. Mit Eleganz und Grazie bezwangen die Spieler auch die schwierigsten Routen, ohne aus den Bäumen zu fallen. Tarzan wäre neidisch gewesen. Anschließend ging es in die Jugendherberge Domauwörth, in der das Nachtlager aufgeschlagen wurde. Nachdem jeder sein Bett gefunden und seine sieben Sachen verstaut hatte, ging es ins Zentrum, wo wir gemeinsam mit ein paar Sportfreunden vom VSC Donauwörth beim Italinier speisten. Anschließend führten uns unsere Handallfreunde in das Donauwörther Nachleben ein und die Spieler lernten, wie oft und mit welchen Eigenheiten der gute Kapitän Künkel trinkt. Um 22:30 Uhr war dann Bettruhe.

Nach mindestens 9 Stunden Schlaf und einem reichhaltigem Frühstück ging gleich in die Donauwörther Sporthalle, wo Sportfreund Stanzel das erste Turnierspiel als Schiedsrichter leiten durfte (musste). Im ersten eigenen Turnierspiel traf die 1. Mannschaft dann auf den TV Niederraunau 2. Trotz reichlich Schlaf in der Nacht zuvor, wirkte die Mannschaft unerklärlich müde und unkonzentriert. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel. Mit Glück und Geschick konnte der TVG nach 2x15 Minuten mit 13:11 als Sieger vom Platz gehen. Auch im 2. Spiel gegen die DJK Augsburg-Hochzoll lief am Anfang nicht viel zusammen. Erst nach der Halbzeit konnt man sich etwas absetzen und siegte am Ende sicher mit 16:10. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Neuburg begann wie die anderen Beiden mit vielen technischen Fehlern auf Seiten des TVG. Die Spieler mussten der große Hitze und Luftfeuchtigkeit in der Halle Tribut zollen, trotzdem konnte man sich den Sieg sichern. Das Endergebnis von 15:9 drückt aber nicht aus, wie knapp diese Begegnung bis kurz vor Schluss noch war. Mit dem Gruppensieg stand der TVG nun automatisch im Finale. Nun wollte man dann unbedingt auch den Turniersieg feiern und den Nimbus verteidigen, in der Vorbereitung bis jetzt ungeschlagen zu sein. Im Finale gegenüber stand uns der TSV Gersthofen. Beiden Mannschaften sah man die Strapazen an, aber just im Finale zeigten die Glattbacher Spieler dann ihre beste Turnierleistung. Schon in der Halbzeit klar in Führung, stand am Ende ein 16:8 Sieg auf der Anzeigentafel.

Bedanken möchten wir uns nochmals bei der Turnierleitung für die unkomplizierte Vorverlegung des Finales, sodass wir etwas früher unsere lange Heimreise antreten konnten.

P.S.: Der Autor dieses Berichts ist müde und hat keine Lust, seinen Bericht nochmal Korrektur zu lesen. Man möge ihm die sicherlich zahlreich vorhandenen Rechtschreibfehler verzeihen.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecphilipp


welschaschaffenburgerhof


welzbacherschnatz