Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwankende Leistungen beim 1. Turniertag der Winterrunde 2011/12

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Zu ihrem 1. Turniertag der Winterrunde 2011/12 hatte die weibliche E-Jugend mit den Mädels der Jahrgänge 2001/02 am Samstagnachmittag in der Leidersbacher Halle anzutreten. Zu diesem Turniertag waren neben den TVG-Mädels noch die JSG Untermain 1 und die HSG Stockstadt/Mainaschaff eingeteilt. Entsprechend den neuen Durchführungsbestimmungen spielt bei einem Turniertag Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von jeweisl 2 x 15 Min. und 5 Min. Halbzeitpause.

Der TVG-Nachwuchs hatte nach einer 2 1/2 monatiger Spielpause in beiden Begegnungen einige Mühe, um an die in der Sommerrunde gezeigten Leistungen anzuzknüpfen. Gegen die nicht allzu spielstarken Mädels der HSG Stockstadt/Mainaschaff konnte bei der Spielweise 2 x 3:3 eine Pausenführung von 4:2 erzielt werden, obwohl mehrere freie Torchancen nicht genutzt wurden. In der 2. Halbzeit bei der Spielweise 6:6 Manndeckung über das Feld konnte man mit den Angriffsaktionen des TVG-Teams nicht zufrieden sein. Mehrere technische Fehler, mangelhaftes Zweikampfverhalten und Freilaufen, sowie das Auslassen von guten Tormöglichkeiten führten dazu, dass in 15 Minuten kein einziger Treffer gelang  und das Spiel nur knapp mit 4:3 gewonnen wurde.

Nach einigen Minuten Erholung stand bereits das Match gegen die gstgebende JSG Untermain 1 an. Beide Teams spielten auf dem gleichen Leistungsniveau und nach zeitweiligem Rückstand konnten die TVG-Mädels zum 7:7-Pausenstand ausgleichen. Im 2. Abschnitt waren der TVG-Truppe deutlich die Anstrengungen der zwei hintereinander folgenden Spiele anzumerken und man geriet mit 7:11 in Rückstand. Der TVG-Nachwuchs gab sich jedoch nicht geschlagen und mit lobenswerten Einsatz gelang wenige Sekunden vor dem Schlußpfiff der Treffer zum 12:12-Unentschieden.

Der TVG spielte mit Andresen Lena, Buhlert Helena, Eichler Lea, Ernst Rosa, Herold Eva-Marie, Körndt Katharina, Kraus Hannah, Michalk Jasmin u. Rummler Christina..

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzwatchmycity


schnatzbernhard


kowalewskivoelker_metzger