Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verspäteter Saisonauftakt der TVG-Aktiven

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nachdem die Konkurrenz teilweise schon 3 Spiele absolviert hat, greift nun auch endlich der TVG ins Geschehen ein. Dabei steht die 1. Mannschaft vor einer sicherlich sehr schwierigen Runde. Die Ausgeglichenheit in der Bezirksoberliga dürfte in diesem Jahr so stark wie lange nicht merh sein. Einen klaren Favoriten auszumachen scheint sehr schwer. Der TVG hat sich zum Ziel gesetzt, sich im Vergleich zur letzten Saison weiterzuentwickeln. Sollte eine konstante Runde gelingen, ist eine Platzierung unter den besten Teams der BOL sicherlich möglich. Allerdings hat der TVG aktuell wie schon in der gesamten Vorbereitung erhebliche personelle Probleme. Mit Neuzugang K. Schumacher und A. Dittrich stehen verletzungsbedingt zwei Akteure auf absehbare Zeit gar nicht zur Verfügung. Dennoch zeigte man in den Vorbereitungsspielen vor allem im Abwehrbereich sehr ansprechende Begegnungen. Die Abwehr wird sicher auch der Schlüssel für eine erfolgreiche Runde werden. Mit einer stabilen Leistung will man zum Auftakt gegen Dieburg/Groß-Zimmern gleich die ersten Punkte einfahren. Auf gehts TVG!

Auch die 2. Mannschaft hat sich wieder einiges vorgenommen. Dadurch dass die D-Klasse aufgelöst wurde befindet man sich urplötzlich in der untersten Klasse wieder, doch das Team von Coach M. Stanzel besitzt genug Potential, ganz oben mitzuspielen. Auch die Zweite darf gegen Dieburg/Groß-Zimmern ran und darf sich bei diesem Gegner gleich einmal beweisen.

1. Mannschaft
ESG Dieburg/Gr.-Zimmern - TV Glattbach
am 02.10.2011 um 17:30 Uhr in der Georgi-Reitzel-Halle Groß-Zimmern

2. Mannschaft
ESG Dieburg/Gr.-Zimmern III - TV Glattbach II
am 01.10.2011 um 18:00 Uhr in der Sporthall. LR-Gruber-Schule Dieburg