Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

‚Saison-Auftakt-Turniere‘ des TVG voller Erfolg!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Innerhalb des Jugend-Projektes „Come together TVG“ richtete die Handballabteilung des TVG am letzten Sonntag den 18.09 in der Goldbacher Sporthalle erstmals 2 ‚Saison-Auftakt-Turniere‘ für weibliche und männliche C-Jugend-Teams aus. Kurz vor Beginn der Winterrunde 2011/12 beteiligten sich je 6 Mannschaften aus der hiesigen Region an den Turnierspielen und konnten bei einer Spielzeit von jeweils 2 x 10 Min. und 1 Min. Wechselpause bestens ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Das Turnier der weiblichen C-Jugend begann um 09:30 Uhr mit der Begrüßung und Vorstellung der 6 Handballteams. Gleich im ersten Turnierspiel hatte das hoffnungsvolle TVG-Team gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff anzutreten. War es die frühe Spielzeit oder hatte man den Gegner unterschätzt? Diese Frage musste man sich am Ende stellen, denn man unterlag nach indiskutabler Leistung überraschend mit 7:9. Im 2. Gruppenspiel konnten sich die TVG-Mädels steigern und besiegten das spielstarke BOL-Team der HSG Bachgau knapp mit 9:8. Leider 3 Tore zu wenig, um ins Finale einzuziehen. Bei Punktgleichheit hatte man sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses lediglich für das Platzierungsspiel um die Ränge 5/6 qualifiziert. Dort traf man auf die leistungsschwächere HSG Aschaffenburg 08 und konnte einen klaren 19:9-Sieg erzielen, womit man das Turnier auf dem  5. Rang beendete.
Überraschender Turniersieger wurden die Mädels der HSG Stockstadt/Mainaschaff, die in einem spannenden Finale nach wechselnder Führung das favorisierte BOL-Team des TV Kirchzell knapp mit 11:10 bezwingen konnten und bei der Siegerehrung mit einem attraktiven Pokal für den Turniersieger belohnt wurden. Janina Hess, TV Kirchzell wurde als die beste Spielerin und Natalie Pejic, HSG Stockstadt/Mainaschaff als das beste Tormädel des Turnieres ausgezeichnet.

Die Ergebnisse des weiblichen C-Jugend-Turnieres:
Gruppe A
TV Glattbach - HSG Stockstadt/Mainaschaff 7:9
HSG Bachgau - HSG Stockstadt/Mainaschaff 10:9
TV Glattbach - HSG Bachgau 9:8
Gruppenendstand:
1. HSG Stockstadt/Mainaschaff 2:2 P. u. 18:17 T.
2. HSG Bachgau 2:2 P. u. 18:18 T.
3. TV Glattbach 2:2 P. u. 16:17 T.
Gruppe B
JSG Untermain 2 - HSG Aschaffenburg 08 6:6
HSG Aschaffenburg 08 - TV Kirchzell 1:6
TV Kirchzell - JSG Untermain 2 10:10
Gruppenendstand:
1. TV Kirchzell 3:1 P. u. 16:11 T.
2. JSG Untermain 2 2:2 P. u. 16:16 T.
3. HSG Aschaffenburg 08 1:3 P. u. 7:12 T.
Platzierungsspiele
TV Glattbach - HSG Aschaffenburg 08 19:9
HSG Bachgau - JSG Untermain 2 15:1
HSG Stockstadt/Mainaschaff - TV Kirchzell 11:10
Turnierendstand
1. HSG Stockstadt/Mainaschaff
2. TV Kirchzell
3. HSG Bachgau
4. JSG Untermain 2
5. TV Glattbach
6. HSG Aschaffenburg 08

Fazit der beiden ‚Saison-Auftakt-Turniere‘:
- Sehenswerte sportliche Leistungen und Spielfreude bei den Jugendlichen
- gute Standortbestimmung für alle teilnehmenden Teams kurz vor Beginn der Winterrunde 2011/12
- insbesondere nachmittags eine sehr gute Zuschauerresonanz und gute Turnieratmosphäre
- vorbildliche Organisation und reibungslose Abwicklung
- Die Veranstaltung ein Volltreffer in der Förderung der ‚älteren‘ Jahrgänge der Handball-Jugend und zur Nachahmung empfohlen!

Der TVG sagt auch im Namen der sporttreibenden Jugend ‚Vielen Dank‘ an alle Helfer/innen inklusiv den Kuchenbäckerinnen, dem gesamten Organisationsteam, sowie den TVG-Schiedsrichtern  M. Beißler, C. Heeg, A. Schwarzer und P. Steigerwald für die vorbildliche Unterstützung bei der erfolgreichen Durchführung des 1. Saison-Auftakt-Turnieres beim TVG! Herzlichen Dank auch an die Firmen Karl Georg Schobert GmbH, MAIREC und Maxi-Sport, mit deren Hilfe die Siegerehrungen optimal gestaltet werden konnten!

Im Menü 'Bildergalerie' können zahlreiche Fotos von dem 'Saison-Auftakt-Turnier' angesehen werden!


 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalstenger


schwindphilipp


lieseckerengel