Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Sieg im ersten Spiel!

Herren 2: HSG Sulzbach/Leidersbach - TV Glattbach II 28:23
Foto Herren 2

Einen Einstand nach Maß konnte die Zweite Mannschaft des TVG am vergangenen Wochenende verbuchen.

Ohne die mittlerweile in der ersten Mannschaft spielenden Schwob S. und Schwob A. machte sich der TVG auf die wohl weiteste Reise dieser Spielzeit nach Dieburg. Das gesamte Team war, wie sich sicherlich vermuten lässt, nach einer solch langen Pause heiß auf das erste Spiel in der neu formierten Bezirksliga C1.
Der Gegner war bereits aus dem letzen Jahr bekannt und so wusste man, auch auf Grund des ersten souveränen Auswärtssieg beim der bisher unbekannten TG Hörstein, dass dies sicher kein einfaches Spiel werden würde.

Zu Spielbeginn zeigte sich der TVG noch nervös. So konnte man sich erst nach einem anfänglichem Rückstand und dank starker Leistungen von Tim W. der immer wieder mit einem schnellen Anstoß die Abwehr der Gastgeber durchbrechen konnte, sowie Sebastian W. der mit all seiner Erfahrung einige schöne Treffer aus dem Rückraum erzielte mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause begeben.

Die zweite Halbzeit begann dann wesentlich besser. Man konnte aus einer stabilen Abwehr heraus immer wieder schöne, einfache Gegenstoßtreffer erzielen und setzte sich somit Zug um Zug ab. Dank einer hervorragenden Chancenverwertung im Angriff, eines sehr ausgeglichenen Spielerkaders, in dem alle Positionen gut besetzt waren und der im zweiten Durchgang wesentlich stabiler stehenden Abwehr gewann man Schlussendlich, in der Höhe verdient mit 25:38. Der erste Schritt zum angestrebten Ziel: „Aufstieg“ ist somit getan und man freut sich schon auf die nächste Aufgabe „Zuhause“ in Goldbach gegen den TV Michelbach II wo man noch einiges gut zu machen hat.

Ein Wehrmutstropfen gilt es leider auch noch zu erwähnen. So knickte der so gut aufgelegte Tim W. nach einem wiederholten schnellen Anstoß am Ende der zweiten Halbzeit um und verletzte sich am Knöchel, womit das Spiel für Ihn leider gelaufen war.

Für den TVG spielten:
Bormann C., TW Dörsam S., Heeg C., Kullmann P., Krebs M., Krämer S., Prediger B., Sauer C., Schmidt S.,  Stumpf L., TW Watkins C., Wenzel T. und Werner S.
 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityschuck


schobertbernhard


frisierloungebrille