Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

2. Turniertag ohne Erfolgserlebnis!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Die Ergebnisse:
TVG - TV Kirchzell 6:16
TVG - TV Bürgstadt 5:13

Am Samstagnachmittag hatte die weibliche E-Jugend zu ihrem 2. Turniertag der Winterrunde 2011/12 in der Sporthalle Kirchzell anzutreten, wo man auf den Nachwuchs aus den Handballhochburgen Kirchzell und Bürgstadt traf. Bei einer Spielzeit von je 2 x 15 Min. und 5 Min. Halbzeitpause gerieten die TVG-Mädels im ersten Spiel gegen den TV Kirchzell bei der Spielweise 2 x 3:3 mit 0:3 in Rückstand. Danach konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und mit lobenswerten Angriffsaktionen auf 3:4 verkürzen. Leider wurden im weiteren Spielverlauf 4 freie Torchancen nicht im Kirchzeller Tor untergebracht, so dass Kirchzell zur glücklichen 7:4-Pausenführung kam. In der 2. Hälfte gelangen dem TVG-Nachwuchs bei der  leider nur noch 2 Tore, da bei der Spielweise '6:6 u. Manndeckung über das Feld' das nötige Durchsetzungvermögen im Angriff fehlte und man sich in der Rückwärtsorientierung des Öfteren von den Gastgeberinnen überlaufen ließ. So kam Kirchzell zu einfachen Tempogegenstoßtore und die TVG-Truppe musste eine zu hoch ausgefallene 6:16-Niederlage hinnehmen.

Nach 10 Minuten Pause hatte das TVG-Team bereits das 2. Turnierspiel gegen den TV Bürgstadt zu absolvieren. Zweikampfschwächen in der Abwehr gegen die einzige torgefährliche Bürgstädter Angreiferin sowie das erneute Auslassen von freien Torchancen führten über 1:5 zum 2:8-Pausenrückstand. In der 2. Hälfte ließ man der körperlich überlegenen Bürgstädter Haupttorschützin zu große Freiräume, wogegen die eigenen Angriffsbemühungen zu oft an dem Bürgstädter Tormädel oder an technischen Ballverlusten scheiterten. So kam es auch im zweiten Turnierspiel zu einer zu hoch ausgefallenen 5:13-Niederlage.

In Bürgstadt spielten für den TVG M. Dahlheimer 2, R. Ernst, T. Flörchinger 1 u. C. Rummler 2 abwechselnd im Tor und im Feld, sowie die weiteren Feldspielerinnen H. Buhlert 4, L. Eichler 1, E.-M. Herold, K. Körndl 1, L. Ibadov u. J. MIchalk.

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

raibabreitinger


friedrichklein


amrehngumbel