Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unglückliche Heimniederlage im ersten Rundenspiel!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unsere neu formierte WC-Jugend musste zum ersten Rundenspiel gleich gegen einen der Titelanwärter, der HSG Bachgau antreten. Den körperlich weit überlegenen Gegner kannten wir schon vom Saisonvorbereitungsturnier und wir wussten, dass es für uns sehr schwer würden würde, dieses Spiel zu gewinnen. Leider trat zu diesem Spiel kein offizieller Schiedsrichter an und so erklärte sich unser Jugendtrainer Andi Schwarzer bereit, dieses Spiel zu leiten. Die HSG Bachgau ging gleich von Beginn an in Führung und unsere Mädels schauten den Gegnerinnen beim Tore werfen nur zu. So stand es auch schnell 2:6 bis wir langsam begriffen, dass dieses Spiel nur mit Einsatzwillen und Kampfgeist gewonnen werden kann. So holten wir auch Tor um Tor auf und beim Spielstand von  9:11  pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Pause.      Die zweite Halbzeit war dann Spannung pur. Unsere Mädels kamen immer näher an die Bachgauerinnen heran und schafften  es 10 Minuten vor Schluss sogar mit dem 18:17 in Führung zu gehen. Doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und schaffte wiederum die 21:23 Führung, die Julia mit einem Tempogegenstoß verkürzen konnte. Dann gelang Tabea sogar der Ausgleich und es war nur noch eine Minute zu spielen. Leider konnten wir dann die Hauptangreiferin der HSG nur mit einem 7-Meterreifen Foul stoppen und unsere ausgezeichnet haltende Torhüterin Celine war an dem Strafwurf noch dran, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Ball zum Endstand von 23:24 ins Netz ging. So mussten unsere Mädels mit der Erkenntnis vom Platz gehen, dass solch eine Spitzenmannschaft nur geschlagen werden kann, wenn man von Anfang an voll bei der Sache ist. Mit dabei waren: Torfrau Celine Sauer, Rebecca Beißler (2), Sonja Flörchinger (1), Franciska Gerlach, Franziska Körndl, Julia Maidhof (10/3), Carolin Schäffer (1), Alicia Schneider, Bianca Stenger (2), Tabea Traup (6), Eva Wenzel (1). 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brillewelsch


schwindmainspessartgas


arnoldmainsite