Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glanzloser Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht!

Herren 2: HSG Bachgau III - TV Glattbach II 31:26
Foto Herren 2

Am vergangenen Wochenende trat die zweite Mannschaft des TV Glattbach beim Tabellenschlusslicht TG Hörstein II an. Nach der wenig überzeugenden Vorstellung im ersten Heimspiel der Saison gegen Michelbach II wollte man in dieser Begegnung von der ersten Minute an der Favoritenrolle gerecht werden. Widererwartend entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Partie, bei der Hörstein stetig vorlegte und der TVG nachzog. Nach einer Auszeit des Gastgebers in der 20 Spielminute änderte der TVG das Abwehrsystem, agierte nun defensiver und wollte somit bis zur Pause davonziehen. Das Gegenteil war jedoch der Fall. Hörstein profitierte nun zunehmend von den Fehlwürfen der TVG Offensive und auch der bis dato blasse Rückraum der Hausherren kam immer besser ins Spiel. Demzufolge ging Glattbach mit einem Rückstand von zwei Toren beim Stande von 15:13 in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte agierte der TVG in der Abwehr wieder aktiver und binnen weniger Minuten fiel der Ausgleich. Der zweiten Mannschaft gelang es jedoch nicht sich entscheidend abzusetzen und so blieb Begegnung bis zur fünfzigsten Spielminute ausgeglichen. Erst in den letzten Spielminuten wusste der TVG zu überzeugen und entschied die Partie schlussendlich mit 23:29 für sich. Somit steht der TVG nach drei Saisonspielen weiter ohne Minuspunkt auf Platz 2 der Tabelle und kann sich in den kommenden vier spielfreien Wochen ausgiebig auf das Spitzenspiel am 12.11.11 gegen HSG Aschaffenburg III vorbereiten. Gegen den Titelfavorit aus Damm muss sich der TVG gänzlich anders präsentieren wenn man auch hier als Sieger vom Platz gehen möchte.
Für den TVG spielten: Bormann C., TW Dörsam S., Heeg C., Kullmann Patrick, Krebs M., Leidl T., Prediger B., Sauer C., Schmidt S.,  Stumpf L., TW Watkins C. und Werner S.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzarnold


hornunggemuetlichkeit


contectrarengel