Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Haushoher Sieg gegen Aufbaugegner!

wC Jugend: HSG Stockstadt/Mainaschaff - TV Glattbach1 10:20
Foto wC Jugend

Nach der denkbar knappen Niederlage gegen die HSG Bachgau vor 2 Wochen trat am vergangenen Samstag ein Gegner gegen bei unseren Mädels an, der in jeder Hinsicht zu schwach war, um unsere Mannschaft auch nur ansatzweise zu fordern. Der Beginn des Spieles wurde schon beinahe traditionell wieder verschlafen und so stand es bereits nach 30 Sekunden 0:2, bis wir begriffen, dass die Gegnerinnen darauf aus waren, uns mit einer offensiven Deckungsweise Bälle zu stehlen. Danach lief der Ball sicherer in unseren Reihen und es gelang unseren Mädels das Spiel zu dominieren. So stand es schnell 3:3 und ab diesem Zeitpunkt kam unsere Torfabrik ins Rollen. Über die Zwischenstände 8:3, 11:5, 18:5 wurden beim Stande von 20:6 die Seiten gewechselt.                                                                                                                   Die zweite Hälfte war dann ein reines Schaulaufen unserer Mädels, der Sieger der Partie stand längst fest und man musste den Wallstädterinnen hoch anerkennen, dass sie nie versuchten, den Ball möglichst lange in ihren Reihen zu halten, sondern munter drauf los spielten.Unser Trainer konnte nun auch fleißig experimentieren und auch die Spielerinnen aufs Feld schicken, die im ersten Spiel fast nur auf der Bank saßen. Das Ergebnis wurde von Minute zu Minute deutlicher zugunsten unserer Mannschaft und mit der Schlusssirene schaffte Sonja sogar noch das viel umjubelte 40. Tor mit einem Abpraller zum Endstand von 40:14 zu  erzielen. Zu erwähnen ist noch die starke Leistung von Franziska Körndl, die es geschafft hat, nach einer mehrjährigen Handballpause schnell wieder Anschluss an die Mannschaft zu finden! Für den TVG waren erfolgreich: Die sehr gut aufgelegte Torfrau Alina Göbel, Rebecca Beißler (1), Sonja Flörchinger (5), Franciska Gerlach (1), Franziska Körndl, Julia Maidhof (8/1), Celine Sauer (4), Carolin Schäffer (2), Alicia Schneider, Bianca Stenger (5), Tabea Traup (13/1), Eva Wenzel (1). 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerwelsch


friedricharnold


maxisportmorhard