Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Saisonsieg mit hoffnungsvoller Leistung

wA Jugend: JSG Glattbach/Haibach - JSG Wallstadt 2 :
Foto wA Jugend

Die wA hatte am Sonntagabend den TV Schaafheim zu Gast. Aufgrund der Verletzten-Situation war vor dem Spiel nicht klar, ob wir eine komplette Mannschaft zusammenbringen können. Zudem war die Torwart-Frage ungeklärt. Unsere Stamm-Torhüterin war entschuldigt abgemeldet, die Ersatz-Torhüterin war verletzt, die Nachwuchs-Torhüter aus jüngeren Jahrgängen standen nicht zur Verfügung. Unsere Entscheidung fiel auf Simone als Ersatz-Ersatz-Torhüterin. Um es vorwegzunehmen: Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und hatte einen großen Anteil am Sieg der wA an diesem Abend. Ja, richtig, die wA hat den ersten Sieg der Saison geschafft, das ist sehr erfreulich.

Wie kann es dazu? Zum Einen hatte auch der Gegner ein Torwart-Problem und musste dort Feldspielerinnen einsetzen, zum Anderen hatten wir diesmal einen guten Tag erwischt. Neben einer meist soliden Abwehr, gelangen uns diesmal tolle Kombinationen im Angriff und die Tempogegenstoß-Ausbeute war überdurchschnittlich gut. Zur Halbzeit hatten wir einen 14:10 Vorsprung erarbeitet.

Nach der Halbzeit hatten wir dann unsere stärkste Phase, als wir innerhalb 6 Minuten den Vorsprung auf 20:10 ausbauen konnten. Tore gelangen uns dabei sogar in doppelter Unterzahl. Danach fing sich der TV Schaafheim nochmals, kämpfte sich wieder auf 5 Tore heran und zeigte energischen Widerstand. Doch an diesem Tag war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Am Ende stand es 29:24. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft inklusive der mitfiebernden Verletzten für die hoffnungsvolle Leistung.


Mit dabei waren: Cagala Acikgöz, Sabine Fuchs 1, Natalie Hesbacher 5, Diana Schäffer 5/2, Bee Soiploi 4, Jessica Weise 7, TW Simone Flörchinger

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maireckrenz_getraenke


pfaffenmuehlegruenestal


ehrlich_autoklein