Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erneuter Heimsieg gegen TV Beerfelden!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Sonntag hatte die männliche A-Jugend den TV Beerfelden zu Gast. Aufgrund der bevorstehenden Herbstferien musste der TVG dabei auf Torwart Henrik Schmidt verzichten. Da die mA-Jugend leider über keinen zweiten TW verfügt, sprang Feldspieler Steffen Schwob ein. Vorneweg, er machte seine Sache sehr gut.
Im Vergleich zur Vorwoche erwischte der TVG ein Start nach Maß. Schnell führt man 6:2. Nun agierte die mA-Jugend jedoch unkonzentriert und schlampig in der Verteidigung. Postwendend erzielte der TV Beerfelden einen 5:0 Lauf und ging beim Stand von 6:7 erstmals in Führung. Der TVG reagiert und stellte die Deckung um, was jedoch nur bedingt Erfolg brachte. Die Partie blieb bis zum 11:11 ausgeglichen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit zeigte der TVG wieder eine positivere Leistung und ging verdient mit 15:13 in die Pause.
Glücklich konnte man in der Halbzeit allerdings nicht sein. Für die ersten 30 Minuten hatte man sich wesentlich mehr vorgenommen. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte der TVG nicht die erhoffte Dominanz. Erst beim Stand von 23:21 präsentierte man sich souverän und erhöhte, mit zehn Toren in Folge, auf 33:21. Grundlage hierfür war eine erheblich verbesserte Abwehrarbeit und daraus resultierende Gegenstöße. Schlussendlich siegte der TV Glattbach, auch in der Höhe verdient mit 34:22.
In der kommenden Woche ist die männliche A-Jugend spielfrei, ehe man  am 13.11.11 auf die JSG Wallstadt 2 trifft. Anpfiff in Kleinwallstadt ist um 18.00 Uhr.
Für den TVG spielten: Bormann Cedrik 1, Bormann-Kowalewsik Nic 1, Corak Dino 6, Finkner Robin 6, Kirschstein Matthias 5, Metzger Sven 3, Prediger Tim 6/4, Sauer Adrian 3, Schwinger Valentin, Schwob Andreas 3, TW Schwob Steffen (21 Paraden).

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldschuck


gruenestalaschaffenburgerhof


kunkelkrenz_getraenke