Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungene Revanche gegen die HSG Bachgau!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Nachdem das Auftaktspiel gegen die HSG aus dem Bachgau unglücklich mit einem Tor verloren gegangen war, hatten wir am vergangenen Wochenende die Chance, uns zu revanchieren. Schon beim Aufwärmen war zu spüren, dass unsere Mädels gewillt waren dieses Spiel, gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner, zu gewinnen. Unser Co-Trainer Max Bernhard motivierte unsere Spielerinnen vor dem Spiel bis in die Haarspitzen und so legten wir in diesem Spiel auch von Anfang an gleich richtig los. Die Bachgauerinnen verzweifelten zusehends an unserer sehr offensiv ausgerichteten Deckung und wenn die gegnerischen Angreiferinnen doch mal zum Torwurf kamen, fanden sie meist in unseren beiden hervorragend haltenden Torhüterinnen Alina Göbel (1HZ) und Celine Sauer ihren Meister. So war der Spielverlauf bis zum 3:3 noch ausgeglichen, doch dann konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff schon auf 14:12 absetzten. Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf unserer Truppe, die innerhalb von 10 Minuten mit einigen sehenswerten Tempogegenstößen auf 20:12 enteilen konnte und zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auch entschieden. Unser Trainer war dann sehr gnädig mit dem Gegner und gönnte den Haupttorschützinnen längere Pausen auf der Auswechselbank, ohne jedoch die klare Führung nochmals zu gefährden. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach 50 aufregenden Minuten ab und Julia Maidhof hatte die Ehre, den noch fälligen 7 Meter zum Endstand von 27:19 zu verwandeln. Für den TVG siegten: Alina Göbel, Rebecca Beißler (3), Sonja Flörchinger (5), Franciska Gerlach, Franziska Körndl, Julia Maidhof (7/1), Carolin Schäffer (1), Celine Sauer, Alicia Schneider, Bianca Stenger, Tabea Traup (9/1), Eva Wenzel (2).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnfriedrich


ewgarnold


Lutzschnatz